Badminton Aktive

2023 badminton aktive

Trainingszeiten

Montag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftsspielzeit
Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftstraining
Freitag 20:00 - 22:00 Uhr Hobbyspieler und Neueinsteiger
(Karlheinz Hohenadel   karlheinz.hohenadel@sghemsbach.de   06201-73948)

Spiele/Ergebnisse/Tabelle

Beim letzten Spieltag der Verbandsrunde wollten die beiden Mannschaften der SG Hemsbach Badminton gegen die Teams der Badmintonspielgemeinschaft Mannheim (BSG) zumindest teilweise punkten. Da man einige Ausfälle ersetzen musste, gelang das nur eingeschränkt. SG Hemsbach I muss nach einem Unentschieden und einer Niederlage Platz zwei knapp abgeben. Mit seinem Remis ist SG Hemsbach II etwas vorgerückt.

Beim siebten Spieltag der Badminton-Verbandsrunde wollten beide Mannschaften der SG Hemsbach bei ihren Auswärtsspielen die guten Plätze nach dem erfolgreichen Heimspieltag bestätigen. Mit Unentschieden und Sieg gelang das SG Hemsbach I gut. SG Hemsbach II musste zwei Niederlagen quittieren.

Die SG Hemsbach Badminton richtete für den Bezirk Nordbaden des Baden-Württembergischen Badminton-Verbandes (BWBV) das 2. YONEX-BWBV-Circuit-Ranglistenturnier für Aktive aus. In den Disziplinen Damen- und Herreneinzel sowie Damen- und Herrendoppel kämpften SportlerInnen aus 12 Vereinen mit Schläger und Federball um Preise, Urkunden und Punkte für die BWBV-Rangliste. Mit 17 Einzeln und 11 Doppeln war die Beteiligung in den Herrendisziplinen gut. Bei den Damen gab es 11 Einzel- und 7 Doppelmeldungen. Erfolgreichster Verein war der BV Rastatt, der bei den Herren dominierte. Gute Erfolge hatten die Damen der SG Hemsbach Badminton.

Der Bezirks-Ranglistenbeauftragte Daniel Badstöber (TV Neckargemünd) hatte alles gut vorbereitet und leitete zusammen mit SG Badmintonsportwart Timo Hartmann unterstützt von Brigitte Hertinger souverän das Turnier. Nach der Begrüßung der TeilnehmerInnen durch SG-Abteilungsleiter Karlheinz Hohenadel flogen auch schon die Federn.

Eine makellose Bilanz hatten die beiden Hemsbacher Badmintonmannschaften beim 6. Spieltag zuhause. Sowohl SG Hemsbach I, Tabellenzweiter in der Bezirksliga Unterer Neckar, als auch SG Hemsbach II in der Kreisliga Mannheim/Heidelberg setzten sich teilweise deutlich durch.

Auswärts und zuhause starteten die beiden Hemsbacher Badmintonteams in die Rückrunde. Trotz Ausfällen wegen Krankheit und Verletzung landete SG Hemsbach I einen Kantersieg. SG Hemsbach II musste an einigen Positionen neu aufstellen. Nach zwei verlorenen Dreisatzkrimis musste man eine Niederlage akzeptieren

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de