Beim letzten Spieltag stehen am Samstag für die drei Badmintonteams der SG Hemsbach in der heimischen BIZ-Sporthalle spannende Entscheidungen an. Kann SG Hemsbach I in der Landesliga den Sack zu machen und Meisterschaft und Aufstieg feiern? Schafft SG Hemsbach II noch den Sprung unter die ersten drei? Hält SG Hemsbach III den abstiegssicheren Platz sechs.
Wenn ab 15 Uhr die Federn fliegen, hat SG Hemsbach I in der Landesliga „Unterer Neckar Odenwald“ zuerst die SG Schwetzingen/Rot III zu Gast. Schon gegen den Tabellensechsten kann eine Vorentscheidung fallen. Wenn man klar gewinnt, kann man im zweiten Spiel gegen die SG Dossenheim/Neckargemünd IV deutlich entspannter in die Begegnung gehen. Die Heidelberger Vorstädter sind schwer einzuschätzen, da der Verein ein großes Spielerreservoir hat. Eine Punkteteilung oder gar ein Sieg bedeuten die sichere Meisterschaft für die Hemsbacher, eine knappe Niederlage könnte nur unter Umständen reichen.
In der Bezirksliga „Unterer Neckar“ hat SG Hemsbach II mit dem Tabellenführer TV Mannheim-Waldhof und dem Tabellenzweiten SG Dossenheim/Neckargemünd V zwei sehr schwere Gegner. Während man im ersten Spiel nur Außenseiterchancen hat, sollte es gegen SG Dossenheim/Neckargemünd V doch möglich sein, einen oder zwei Punkte zu erkämpfen.
SG Hemsbach III muss in der Kreisliga Mannheim/Heidelberg zumindest gegen einen der beiden Gegner punkten. Im ersten Spiel gegen den Tabellenletzten SG Schwetzingen/Rot IV sollte man zumindest eine Punkteteilung erreichen. Auch im zweiten Spiel gegen den Tabellenfünften DJK Hockenheim muss man alles versuchen, um mit einer Punkteteilung Platz sechs zu halten oder mit einem Sieg gar den Platz zu verbessern.
Auf allen Spielfeldern sind spannende Ballrallyes mit knallenden Smashes, präzisen Dops, überraschenden Finten und taktischen Varianten zu erwarten.