Einen schwachen Rundenstart gegen sehr starke Gegner erlebten zwei Badmintonmannschaften der SG Hemsbach am ersten Spieltag. SG Hemsbach I hatte in der Verbandsliga Nordbaden eine mit Jugendkaderspielern verstärkte sehr starke Mannschaft gegen sich und SG Hemsbach III musste gegen den Vorjahreszweiten kämpfen.
Das Hemsbacher Spitzendoppel Markowski/Brecht gewann gegen das Duo von TSG Dossenheim III den ersten Satz klar mit 21:15. Im zweiten Satz musste es aber die Überlegenheit der beiden Top-Jugendspieler der Gäste hinnehmen. Bei den Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften wurden die beiden im Herreneinzel U17 Erster und der Dritter. Im Entscheidungssatz hatten die Hemsbacher dann ihre Gegner wieder im Griff und holten den Punkt für ihre Farben. Bei den folgenden Spielen, konnten nur das erste Herreneinzel und das gemischte Doppel das Match bis zu einem Entscheidungssatz offen halten. Zum Ende musste man aber eine klare 1:7 Niederlage gegen sehr starke Dossenheimer akzeptieren
Auch SG Hemsbach III hatte in der Kreisliga Mannheim/Heidelberg mit dem TV Mannheim-Neckarau II einen sehr starken Gegner. Bei ihrem ersten Spiel in einer Ligamannschaft mussten alle der größeren Routine der Mannheimer Tribut zollen. Nach der 0:8 Niederlage gegen den klaren Fa-voriten wird man versuchen beim nächsten Spieltag zu punkten.