Badminton Aktive

2023 badminton aktive

Trainingszeiten

Montag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftsspielzeit
Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftstraining
Freitag 20:00 - 22:00 Uhr Hobbyspieler und Neueinsteiger
(Karlheinz Hohenadel   karlheinz.hohenadel@sghemsbach.de   06201-73948)

Spiele/Ergebnisse/Tabelle

Am zweiten Septemberwochenende starteten Timo Hartmann und Stefan Haas, Stammspieler der ersten Mannschaft der SG Hemsbach Badminton beim Staufenberg Cup in Heilbronn. Beide setzten sich am Samstag im Einzel (B-Klasse) in ihren Vorrundengruppen als Gruppensieger durch. Im anschließenden Viertelfinale sicherte sich Stefan Haas durch einen Sieg gegen Timo Wandtke (TV Bad Rappenau) in einem spannenden Dreisatz-Match den Einzug ins Halbfinale. Sowohl im Halbfinale gegen Max Trautmann als auch im Spiel um Platz 3 gegen Julian Hilpisch (beide TSG Weinheim) kämpfte Stefan Haas über drei Sätze bravourös, musste aber jeweils knapp passen und beendete den Samstag mit einem guten vierten Platz im Einzel. Timo Hartmann verlor knapp nach drei umkämpften Sätzen das Viertelfinale und wurde Fünfter.

Am nächsten Tag entschieden die beiden Hemsbacher, welche auch in der Mannschaft zusammen Doppel spielen, die Gruppenphase routiniert für sich. Als Gruppenerste zogen sie ins Viertelfinale ein. In der spannenden Begegnung mussten sie sich allerdings nach drei äußerst knappen Sätzen (21:19, 19:21, 19:21) geschlagenen und mit Platz fünf zufrieden geben.

 

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de