Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

Beyond Dancers

THE BEYOND DANCERS wurden im Jahr 2000 ins Leben gerufen.
Seither konzentrieren wir uns sehr stark auf die Förderung von talentierten und ehrgeizigen Tänzern.
EXCITEMENT konnte 2014 den Aufstieg in die Oberliga erzielen. ENCHANTED tanzte 2011 bei der Deutschen Meisterschaft der Kinderformationen.
Mitte des Jahres präsentieren sich alle Teilnehmer der THE BEYOND DANCERS bei der jährlichen Tanzshow. Die Tanzshow ist das Highlight des Jahres und wir sind besonders stolz darauf, wie sich die Shows im Laufe der Jahre entwickelt haben.

Infos

Dorothee Darsch
Tel: 0177-2416331
thebeyonddancers@googlemail.com

magic memories 2018.jpgAm Wochenende war es wieder soweit. Die Tanzsportabteilung lud bei freiem Eintritt zur Vorstellung in die Hans-Michel-Halle ein. Einmal jährlich präsentieren die Tänzerinnen und Tänzer der The Beyond Dancers an zwei Tagen ihre Tanzshow.

Bei der Tanzshow „Magic Memories“ wurden Erinnerungen aus dem Fotoalbum zum Leben erweckt. Schwäne füttern am See, die Geburtstagsparty mit den Freunden, Zelten unter dem Sternenhimmel oder der Hochzeitstag waren nur einige der Momente, die auf der Bühne tänzerisch dargestellt wurden. Zu sehen gab es Darbietungen aus dem Kinderballett, dem Modernen und dem Jazztanz, Contemporary Dance und der Akrobatik. Rund 100 Tänzerinnen und Tänzer komplettierten das abwechslungsreiche Showprogramm, das von dem Trainerteam Nicole Darsch, Fenja Kohl und Dorothee Darsch zusammengestellt wurde.

WhatsApp Image 2018 07 15 at 12.20.08

Bliss3Platz

Unsere Formation BLISS hat am Sonntag den DRITTEN Platz in der Jugendliga - Jazz Modern Dance des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV) erreicht! Herzlichen Glückwunsch an die Tänzerinnen Leni, Julika, Alessia, Zeynep, Mina, Katharina, Neele, Leonie, Laura, Nila und Illijana sowie an die Trainerinnen Nicole und Lara.

Bliss3PlatzDie Tanzformation Bliss hat beim Saisonauftakt im Formationstanzsport Jazz- und Modern Dance des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV) in Herrenberg Bronze für die The Beyond Dancers, Tanzsportabteilung der Sportgemeinde Hemsbach 1912 e.V. (SG) ertanzt. 

Besonders stolz sei man auf diese Leistung, da es die Wettkampfchoreografie, die erste eigene Choreografie von Nicole Darsch ist, so Dorothee Darsch Leiterin und Gründerin der The Beyond Dancers. Damit stehen die Tänzerinnen der Jugendmannschaft nun auf dem dritten Tabellenplatz der Jugendverbandsliga Süd 2. Illijana Reisweich, Neele Vetter, Laura Hain, Nila Harasaki, Mina Masri, Leonie Müller, Katharina Vogel, Alessia Pometti, Zeynep Özkan Leni Fahrtmann und Julika Fahrtmann haben das Finale erreicht und hier von dem Wertungsgericht die Wertung 3-4-3-4-3 erhalten.

beyond dancersBeim Regionalwettbewerb in Offenburg – dem Vorentscheid zum Deutschen Ballettwettbewerb des Ballettförderkreises München – überzeugten die Tänzer der Tanzsportabteilung der SG Hemsbach am Wochenende das Wertungsgericht. Die Tanz Company freut sich über drei Erstplatzierungen, drei Zweite und zwei dritte Plätze und die damit erreichten Qualifikationen zum Deutschland-Entscheid, der in München ausgetragen wird.