Zum Rückrundenstart der Badmintonverbandsrunde am nächsten Samstag um 15 Uhr in der BIZ-Halle haben die drei Mannschaften der SG Hemsbach lösbare Aufgaben.
Das Team SG Hemsbach I will in der Landesliga Unterer Neckar Odenwald die Tabellenspit-ze verteidigen. Hierzu muss man wie im Hinspiel gegen den TV Heidelberg punkten. Der Tabellenfünfte vom Neckar sollte für die Akteure um Mannschaftsführer Norman Markowski keinen Stolperstein darstellen.
In der Bezirksliga Unterer Neckar hat SG Hemsbach II die große Chance sich mit einem Sieg gegen den punktgleichen TV Mannheim-Neckarau auf Platz fünf vorzuschieben. Dem jungen aufstrebenden Team um Mannschaftsführer Christian Schmitt ist das zuzutrauen.
Obwohl SG Hemsbach III unglücklich in die Kreisliga Mannheim/Heidelberg gestartet ist, hat man noch Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle. Ein Sieg gegen die zweite Garnitur des TV Heidelberg wäre für das junge Team des Mannschaftsführers Heiko Reinemuth ein wichtiger Schritt nach vorne.
In allen drei Begegnungen, die zeitgleich mit den Doppeln beginnen, sind spannende Spiele mit harten Smashes und präzisen Drops zu erwarten. Eintritt frei. Interessierte Besucher sind willkommen.
Die Heimspieltermine und weitere Informationen können im Internet unter www.sghemsbach.de nachgelesen werden.
Außerdem wird der „SG Badminton-Kurier“ mit Informationen zur den Mannschaften, Ju-gendterminen, -fotos, Trainingszeiten, Spielregeln und Anderem verteilt.
kho