Bitte beachtet die Änderung der Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle ab 01.07.2024.

KindersportKindersport_2024.jpg

Herzlichen Willkommen auf unserer Kinderturnseite.

Wir freuen uns, dass Du Dich für unsere Angebote interessierst.
Unsere ausgebildeten Übungsleiterinnen bewegen Dein Kind Kinder mit viel Spaß, neuen Ideen und Erfahrung. Seit über zehn Jahren sind wir nun ein Kinderturnclub und nehmen regelmäßig an vielen Fortbildungen teil.
Wenn Du Dich für ein Angebot interessierst, melde Dich bei der jeweiligen Übungsleiterin oder gerne auch bei der Abteilungs- und Kinderturnclubleitung
Kontakt
Tanja Briaire    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    06201-72854.
Wir freuen uns auf Dich und Deine Kinder.
 
Euer Kinderturn-Team

 

Die Kindersport-Abteilung lädt herzlich zur Abteilungsversammlung ein.


Auf der Tagesordnung stehen u.a.

  • Wahl der Abteilungsleitung und Stellvertretung (Kandidaten sind vorhanden)
  • Status Quo der Abteilung (allg. Infos)
  • Ausblick und Planung 2024
  • Anregungen und Wünsche
  • Sonstiges

 

Um die Attraktivität der Teilnahme zu erhöhen, laden wir Euch in die Turnhalle der Hebelschule ein, damit auch Eure Kinder nebenbei etwas Beschäftigung haben :)

Wir freuen uns über rege Teilnahme, bitten aber vorab um kurze Rückmeldung an Eure Trainerinnen, ob Ihr an der Versammlung teilnehmt. Gern auch eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen herzlichen Dank an alle, die uns am vergangenen Samstag beim Tag des Kinderturnens besucht haben. Wir freuen uns sehr über euren Zuspruch und hoffen, die Turnhalle auch im nächsten Jahr wieder voller sportbegeisterter kleiner und großer Turnfans zu sehen.

Die Sportgemeinde Hemsbach bietet seit mehr als 10 Jahren im Kinderturnclub zahlreiche Angebote speziell für Kinder an. Mit viel Spaß und Bewegung sind Kinder ab dem Krabbelalter bis hin zur weiterführenden Schule engagiert bei der Sache.

  • Du hast Freude an der Arbeit mit Kindern?
  • Du möchtest Dich gerne im Verein engagieren?

Interesse?

Dann melde Dich bei unserer Abteilungsleiterin Tanja Briaire (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Es ist prima, wenn Du bereits eine Übungsleiterlizenz hast aber keine Bedingung. Der Verein unterstützt alle ÜbungsleiterInnen beim Erwerb einer Lizenz (DTB Übungsleiter/in C Breitensport "Kinderturnen").

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

kinderturnen club

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir laden herzlich ein - kommt zum Tag des Kinderturnens. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mehr zur Initiative erfahrt ihr unter https://www.dtb.de/kinder-joy-of-moving/tag-des-kinderturnens

 

Wir freuen uns über viele bewegungs- und sportbegeisterte Kinder.

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir laden herzlich ein - kommt zum Tag des Kinderturnens. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mehr zur Initiative erfahrt ihr unter https://www.dtb.de/kinder-joy-of-moving/tag-des-kinderturnens - Wir freuen uns über viele bewegungs- und sportbegeisterte Kinder.

 

Nachdem die Abteilungssitzung des Kindersports am Donnerstag leider mangels Teilnehmer nach kurzer Zeit beendet werden musste, waren wir doch sehr glücklich, dass uns am gestrigen Samstag anlässlich des Tag des Kinderturnens einige Kinder mit ihren Eltern in der Turnhalle der Schillerschule besucht haben. Dies war angesichts der noch immer herrschenden Umstände so nicht zu erwarten. Wir wollten uns und insbesondere den Kindern, die noch immer die größten Einschränkungen in dieser Zeit erleben, jedoch diese Gelegenheit nicht nehmen lassen und wir sind stolz und froh, dass wir es unter den strengen Auflagen gemeistert haben.

Liebe Eltern der Mitglieder der Kinderturnabteilung,

am Donnerstag, den 18. November 2021 findet um 20 Uhr unser diesjährige Abteilungsversammlung im Clubhaus der SG auf dem Sportgelände in der Hüttenfelder Straße 42 statt. Alle Eltern unserer Kinderturner, der auch die Ballschüler angehören, sind ausdrücklich und herzlich hierzu eingeladen. Die Uhrzeit ist zwar etwas spät (dies ließ sich leider organisatorisch nicht anders planen), selbstverständlich darf aber auch unsere Jugend an der Abteilungsversammlung teilnehmen und sehr gerne Diskussionsthemen einbringen.

Wir berichten Euch über unsere Aktivitäten und unsere Arbeit. Außerdem werden wir Informationen über den Bau und den hoffentlich baldigen Umzug in die neue Turnhalle der Hebelschule besprechen. Über Eure zahlreiche Anwesenheit würden wir uns daher sehr freuen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Eure Trainerinnen des SG Kindersports