Unsere Geschäftsstelle ist aktuell krankheitsbedingt geschlossen. Ihr erreicht uns aber weiterhin per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Beratung von Anja Sickinger (Montag 12 bis 14 Uhr) ist davon nicht betroffen.

Unsere Mannschaften

Über einen kompletten Satz Spielkleidung konnten sich kürzlich die F-Jugendfußballer der SG Hemsbach freuen. Somit starten die Jungs mit einem neuen Trikot in die neue Session. Die Mannschaft und ihre Trainer möchten sich hierbei für die großzügige Unterstützung bei Adnan Porazan dem Inhaber von Friseur Hairtime by Adnan ganz herzlich bedanken.

Der Trainer unserer ersten Mannschaft, Luciano Monachello, hat erfolgreich die Prüfung zur DFB B-Lizenz abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch Luciano, wir freuen uns sehr mit Dir!

Auch der Trainer unserer A-Junioren, Florian Schuster, ist mittlerweile lizenzierter B-Trainer.

Die Sportgemeinde investiert seit vielen Jahren in allen Abteilungen in die Aus- und Weiterbildung der Trainerinnen und Trainer. Sport im Verein hat in der heutigen Zeit eine große gesellschaftliche und soziale Bedeutung. Durch diese Ausbildung erwerben unserer Trainerinnen und Trainer die notwendigen Kompetenzen - sowohl fachlich als auch persönlich - und erlernen und verbessern Methoden und Didaktik der Trainingsgestaltung und -durchführung. Ziel ist es dabei Euch als Mitgliedern ein fundiertes Training anbieten zu können.

Die SG Hemsbach lud zum 1. Bergstraßen Cup die Mannschaften des SV Laudenbach, TSV Gras Ellenbach, der SV Kirschhausen und TSV Sulzbach ein. Sulzbach musste aber absagen, sodass die A Jugend der SG Hemsbach einsprang.

Ältester Spieler war mit 53 Jahren der Laudenbacher Mathias Bär, ein ehemaliger Spieler der SG Hemsbach. Auch der Trainer der Siegermannschaft, Miguel da Silva, ist ein Ex-Hemsbacher Trainer.

Für das leibliche Wohl der Zuschauer war bestens gesorgt. Das Wetter war nicht zu heiß, ideal zum Fußballspielen. Es waren schön anzuschauende, faire Spiele und eine tadellose organisatorische Leistung der Verantwortlichen der SG Hemsbach, die ein reibungsloses Turnier garantierten. Gespielt wurde einmal 25 Minuten jeder gegen jeden in einer einfachen Punkterunde. Geleitet wurden die Spiel von den drei souveränen Schiedsrichtern Ilker Terli, Abdullah Kaplican (beide SV Waldhof) und Ömer Yüksel (VFR Mannheim).

Turniersieger wurde der SV Kirschhausen.

Die SG bedankt sich bei allen Helfern ohne die das alles nicht machbar gewesen wäre.

Vorbei ist die Zeit für die Spieler der SG Hemsbach in der sie ihre Beine hochlegen konnten weil sie Pause hatten. Nein, so richtig Pause hatten sie ja nicht, da sie sich ja in dieser Zeit immer leicht bewegen sollten.

Hallo liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,
hallo liebe Mitglieder,

am Samstag, den 22.07.2023 ab 15 Uhr laden wir euch alle recht herzlich zu unserer 1. Auflage des Bergstraßencups auf unserem Sportgelände in der Hüttenfelder Straße 42 ein.

Am 19.04.2023 um 19 Uhr fand die diesjährige Abteilungsversammlung statt. 
Auf der Tagesordnung standen wichtige Themen wie Wahl der Abteilungsleiter, der Jugendleiter und die Einführung eines Spartenbeitrages an.
Weitere Themen waren Berichte aus Aktivität und Jugend, Veranstaltungen.