Fitness und Gesundheitssport

Liebe Mitglieder, liebe Sportbegeisterte,

Ziel unserer Angebote ist der Aufbau bzw. Erhalt der Muskelkraft und Beweglichkeit für ein gutes Lebensgefühl bis in hohe Alter.

Die Teilnahme an unseren Angeboten ist für SG-Mitglieder kostenfrei. Nichtmitglieder können eine Zehnerkarte erwerben. Details dazu findest Du im jeweiligen Angebot.

Ein Probetraining ist jederzeit auch für Nichtmitglieder möglich.
Komm einfach unverbindlich zu unseren Übungsstunden und lerne uns kennen.

Die Abteilung Fitness und Gesundheitssport hat im Rahmen von #BeActive - der Europäischen Woche des Sports - am 25.9.2022 im sporTeff der SG Hemsbach ein Schnupper-Spezial angeboten. Ein toller Erfolg.

Mit CoreDrumming, Bodyworkout, Step & Style, Ballspiel und Entspannung starteten alle TeilnehmerInnen top bewegt und zufrieden in den Sonntag.

Wir freuen uns auf viele weitere Interessierte an unserem Sportangebot.

CoreDrumming®  - das ultimative Workout für eine trainierte Körpermitte!

 

In den Ferien muss man abschalten und herunterfahren, auch mal aktiv nichts tun. Wenn Du aber nicht nur der faulen Haut liegen, sondern in den Ferien Sport machen möchtest, dann haben wir für Dich das hier im Angebot.

 

Unser Angebot für Dich!

Jeden Sonntag ein anderes Angebot aus unserem Programm. Lass dich überraschen!

Unser Gesamtangebot findest Du unter www.sghemsbach.de/fitness und www.sghemsbach.de/kursbereich. Schau Dich um. Wir freuen uns auf Dich.

Wann

Sonntag 21.08.2022 Pilates/Entspannung

Sonntag 25.09.2022 BeActive Schnupperstunde

10:30 - 11:30 Uhr

Wo SG sporTreff, Am Hinterrot 4 in Hemsbach
Kosten

kostenlos für SG Mitglieder
mit Zehnerkarte für Nichtmitglieder

 

 

Am 16.10.2021 war es ENDLICH MAL WIEDER SOWEIT …. Nach fast 2 Jahren Corona-Pause konnte die SG Hemsbach mal wieder einen Ausflug für die Senioren anbieten. Am kühlen Samstag morgen wurden wir pünktlich um 8:45 Uhr vom Busunternehmen Strohmenger in Hemsbach eingesammelt.  Es ging mit einem ganz neuen Bus, ausgestattet mit speziellen Luftfiltern, einer kurzweiligen und sehr angenehmen zweistündigen Fahrt, zur Kürbisausstellung nach Ludwigsburg. Ein wahrer Erlebnisspaziergang führte uns durch die absolut kunstvollen „Unterwasserwelten“ gestaltet durch unzählig, bunte Kürbisse. Es wurden viele verschiedene Kürbisleckereien angeboten und zum Mittag gab es dann auch ein feines Kürbiskernsüppchen.