Die Geschäftsstelle macht Sommerferien. Ab 22.08.2022 sind wir wieder persönlich für Dich da.
Du erreichst uns während dieser Zeit natürlich weiterhin per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

KERWE 2022 - Wir sind wieder dabei und haben Einiges für Euch vorbereitet!

Kommt vorbei und feiert mit uns!

 

 

Initiiert durch Karlheinz Hohenadel, nahm die Abteilung Badminton am diesjährigen Stadtradeln vom 05. bis 28.05.2022 teil und erreichte mit 16 aktiven Radlern 5.075 km. Die Badminton-Radler fuhren damit auf den zweiten Platz der Gesamtwertung in Hemsbach. Rechnerisch wurden dadurch 781 kg CO2 vermieden. Geschlagen wurden die Gruppe nur von der Carl-Engler-Realschule (6.826 km; allerdings mit 90 Radlern). Den Platz auf dem obersten Treppchen sicherte sich die Badmintongruppe dennoch mit den 317 km pro Teilnehmer.

Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen von Reinhard Müller (Vorsitzender des Ältestenrats und Sportabzeichenprüfer für - wie könnte es anders sein - Radfahren) und Andrea Sendner, die beide eine vierstellige Kilometerzahl erradelt haben.

 

 

Heute möchten wir Euch von unserer am Samstag, den 18. Juni, stattgefundenen Mitgliederversammlung berichten, zu der lediglich 25 Mitglieder erschienen waren.

Zu Beginn der Sitzung haben wir der im Jahre 2021 verstorbenen Mitglieder Günter Kallis, Hans Michel und Fokko Schild gedacht. Weitere Themen auf der Tagesordnung waren neben den gewohnten Berichten des Vorstands und der Abteilungen auch wieder zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder, die Beschlussfassung zur Änderung der Vereinsordnungen, die Neu-/Wiederwahl des zweiten bis vierten Vorsitzes sowie der Kassenprüfer und der Umzug in die neue Turnhalle der Hebelschule.

Liebe Mitglieder,

wir laden herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung zum Berichtsjahr 2021 ein:

Wann: Samstag, 18. Juni 2022
Beginn: 15:00 Uhr
Veranstaltungsort: Altes Rathaus in Hemsbach (Bachgasse 7)

 

Es wird folgende T a g e s o r d n u n g vorgeschlagen:
1. Begrüßung, Eröffnung und Totengedenken
2. Genehmigung der Tagesordnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Bericht des Vorstands und Berichte der Abteilungen
4. Kassenbericht
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Aussprache zu den Berichten
7. Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes
8. Ehrungen
9. Benennung eines Wahlleiters
10. Wahl der/des 2., 3. und 4. Vorsitzenden, Kassenprüfer
11. Beschlussfassung über die Änderungen der Vereinsordnungen (gemäß Anlage)
12. Beratung und Beschlussfassung von vorliegenden Anträgen
13. Mitteilungen und Anregungen


Anträge zur Tagesordnung müssen spätestens 10 Tage vor der Mitgliederversammlung schriftlich bei der 1. Vorsitzenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Brief) eingereicht werden.
Bitte nehmt an dieser Veranstaltung teil. Hier habt Ihr die Gelegenheit, Euren Verein besser kennenzulernen oder neu zu entdecken, Euch über die Situation der SG zu informieren und über ihre Zukunft mitzubestimmen.

Eine persönliche Einladung mit sämtlichen Anlagen ging in der letzten Woche per Post oder E-Mail heraus.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

 

Sportliche Grüße
Sabine Blecher
1. Vorsitzende

 

Leider haben wir nicht von allen Mitgliedern eine E-Mailadresse. Wichtige Vereinsinformationen müssen wir daher per Brief verschicken.

Daher bitten wir Dich "Sag uns Deine E-Mailadresse". Damit trägst Du dazu bei, die Umwelt zu schonen und Ressourcen zu sparen, weil wir Dir Informationen elektronisch per E-Mail statt per Brief zusenden können.

Wie machst Du das am besten? Folge einfach dem Link https://www.sghemsbach.de/emailadresse-aktualisieren

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

 

 

Wie bereits in den vergangenen Jahren warten auch dieses Jahr wieder tolle Prämien auf uns - also ran an die Scheine. Was müsst Ihr dafür tun: Shoppen, shoppen, shoppen und den ergatterten Vereinsschein ab in die Box im REWE-Markt direkt an der Kasse, in unseren Vereinsbriefkasten einwerfen oder über die Scheine für Vereine Homepage https://scheinefuervereine.rewe.de/vereinssuche/ -> SG Hemsbach eingeben und Scheine selbst zuordnen. Oder noch einfacher: Mit der Kamera Deines Smartphones kannst du den QR-Code auf dem Vereinsschein ganz einfach einscannen.

Wir freuen uns über jeden einzelnen Schein und zählen auf Eure Unterstützung! Vielleicht knacken wir dieses Jahr einen neuen Rekord - 2021 waren es 5.797 Scheine. Vielen Dank schon jetzt an alle Unterstützer und fleißigen Sammler!

Übersetzung ins Ukrainische siehe unten / Переклад на українську мову дивіться нижче 😊

 

Auch die Sportgemeinde Hemsbach möchte ihren Teil zur Integration der ukrainischen Flüchtlinge beitragen - stehen wir doch für "Mehr als Sport". Ukrainische Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene sind herzlich eingeladen, unser vielfältiges Sportangebot zu nutzen, solange die Kapazitäten dies hergeben. In 2022 werden hierfür keinerlei Mitgliedsbeiträge erhoben.

Wir hoffen, den geflüchteten Menschen und Familien ihren neuen Alltag hiermit lebensfroher und bunter gestalten zu können und sind sehr gespannt, welche vielfältigen Kontakte sich hierdurch erschließen 💙💛❤️

Gern könnt ihr Euch auf unserer Homepage über unser Angebot informieren und die Trainer direkt ansprechen. Für Fragen steht Euch aber ebenso der Vorstand zur Verfügung.