Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

Die Lockerungen innerhalb der Corona-Krise haben nun auch endlich die Sportvereine erreicht. Wir freuen uns sehr, dass es wieder los geht.

Nach einigen Abstimmungen innerhalb des Vereins und mit der Stadt Hemsbach haben die ersten Gruppen seit letzten Mittwoch, den 20. Mai 2020, wieder einen eingeschränkten Trainingsbetrieb auf dem Sportgelände in der Hüttenfelder Straße aufgenommen.

Ist es nicht schön zu wissen, wenn man sich auf regionale Unternehmen wie die Detia Degesch Group aus Laudenbach verlassen kann. Denn dort wird soziales Engagement groß geschrieben. Neben der ohnehin bereits regelmäßigen und großzügigen Unterstützung der Vereine und Organisationen in der Region zeigt die Detia auch in der jetzigen Krise soziale Verantwortung.

Liebe Sportgemeinde,

außergewöhnliche Situationen bedürfen kreative Maßnahmen.

Aus diesem Grund haben sich Renée und Stefan von hochgefuehle.com aus Weinheim eine wirklich tolle Idee einfallen lassen, um kleinere Unternehmen und Organisationen rund um Weinheim und Hemsbach zu helfen: ein T-Shirt mit eigens designtem Stadt-Logo.

Ab sofort könnt ihr durch den Kauf eines solchen T-Shirts auch die SG Hemsbach unterstützen. Ein T-Shirt kostet mindestens 15 €, von denen 4 € der SG Hemsbach zugute kämen.

Liebe SGler,

wir bieten Euch in wöchtenlicher Folge Fitnessvideos unserer TrainerInnen an. Bloß weil wir wegen Corona nicht mehr gemeinsam Sport machen können, heißt das ja noch lange nicht, dass wir uns nicht trotzdem fithalten können.

Alles was Ihr dazu braucht, ist Euer Smartphone, Tablet oder Computer.

Liebe Sportgemeinde,

da die Sportanlagen bis auf Weiteres für die Benutzung gesperrt sind, werden wir unsere Geschäftsstelle im Clubhaus, welche sich auf dem Sportgelände befindet, bis auf Weiteres nur noch sporadisch besetzen. Es ist ein Anrufbeantworter geschaltet. Bitte nutzt zur Kontaktaufnahme vorzugsweise den elektronischen Weg Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir tun unser Bestmögliches, die Organisation und Verwaltung rund um den Sportbetrieb aufrecht zu erhalten und Anfragen schnellstmöglich zu beantworten. Bitte habt Geduld, sollte es einmal zu Verzögerungen kommen.

 

Alles Gute und bis bald.

Euer Vorstand

Liebe Sportgemeinde,

aufgrund der Empfehlungen rund um das Corona-Virus, insbesondere auch der Sportverbände, haben wir uns dazu entschieden, ab sofort den Trainings- und Spielbetrieb einzustellen.

Dies gilt bis auf Weiteres.

Eine Rückkehr zum normalen Betrieb wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Sperre gilt für sämtliche Abteilungen und Angebote der SG Hemsbach sowie für bevorstehende und bereits geplante Abteilungsversammlungen.

Hiervon betroffen ist auch der für den 21. März 2020 geplante Workshop. Ein neuer Termin wird voraussichtlich für Herbst anberaumt.
Auch das Ostercamp, welches für den 14.-17. April 2020 geplant war, müssen wir unter diesen Umständen bedauerlicherweise schon jetzt absagen.
Wir werden intern beraten, ob im Laufe des Jahres vielleicht ein Alternativ-Angebot stattfinden kann.

Wir bedauern die Entscheidung sehr, sehen uns jedoch in der Verantwortung, bestmöglichst dazu beizutragen, die Ansteckungsgefahr einzudämmen und hoffen auf Euer Verständnis.

Weitere Informationen rund um das Thema erhaltet Ihr unter https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/

Sportliche Grüße
Der Vorstand

Wir rocken die Osterferien! Sei dabei beim SG-Ostercamp 2020!

Liebe Hemsbacher, Laudenbacher und Sulzbacher Grundschüler,

in der Zeit vom 14. bis 17. April 2020 findet wieder unser beliebtes Ostercamp statt. Sei dabei und melde Dich an. Anmeldeschluss ist der 13. März 2020.

Was erwartet Dich?

  • Leichtathletik
  • Baseball
  • Badminton
  • Fußball
  • Tanzen
  • Ballspiele
  • viel Spaß

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen können alle Kinder, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung eine der Grundschulen in Hemsbach, Laudenbach oder Sulzbach besuchen.