Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

Liebe Mitglieder,

 

aufgrund der noch immer geltenden Kontaktbeschränkungen bleibt unsere Geschäftsstelle leider auch weiterhin - bis vorerst 31. Januar 2021 - für Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind zu den üblichen Bürozeiten dienstags von 11 bis 12 Uhr, mittwochs von 19:30 bis 20:30 Uhr sowie freitags von 18 bis 19 Uhr telefonisch unter 06201 42808 erreichbar. Darüber hinaus wie gehabt per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und auch per Post.

Auch die Beratung/Sprechstunde bei Anja Sickinger montags in der Zeit von 12 bis 14:00 Uhr ist nur telefonisch erreichbar.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis.

 

Euer Vorstand

Die Fußballer der Sportgemeinde Hemsbach trainieren ab sofort online. Da der Trainingsbetrieb pandemiebedingt eingestellt ist, haben sich Jugendleiter Damian Bonk, Abteilungsleiter Paul Dillmann und Vorstand Sport Dominik Metzger dazu entschieden, ihre Sportler mit Trainingsvideos fit zu halten. Dazu haben Sportler und Trainer Anleitungs- und Motivationsvideos aufgenommen, welche über die Homepage der SG abgerufen werden können.

Neben dem Fitness- und Gesundheitssport, der Tanzsport- sowie der Badminton- und der Leichtathletikabteilung des Sportvereins, motivieren seit kurzem auch die Fußballer ihre Mitglieder mit Online-Trainings zum Sport in den eigenen vier Wänden.

Luca Möller (9 Jahre), Leon Kallis (11), Paul Bonk (11) und Lennet Metzger (9) zeigen bei den „Kicker-Clips“ Übungen zum Nachmachen für Fußballer und Fußballbegeisterte ab 8 Jahre. Spielertrainer Michael Saager, Co-Trainer Luciano Monachello und Spielleiter Paul Dillmann haben Trainingsübungen für selbstständiges Fußballtraining zusammengestellt – diese sind als Trainingsvideo über die Vereinsseite abrufbar.

Liebe SGler und Nicht-SGler,

Weihnachten steht nun vor der Tür. Anlass genug, um auf diesem Wege ein paar persönliche Weihnachtsgrüße loszuwerden. Lassen wir uns die Stimmung nicht verderben. Genießen wir die Zeit mit unseren Familien und Freunden, so weit es die Gegebenheiten eben zulassen.

Liebe Mitglieder,

 

aufgrund der neuen Verordnungen wird sich die SG-Geschäftsstelle frühzeitig in die Weihnachtsferien verabschieden. Ab Mittwoch, den 16. Dezember 2020, bis einschließlich 10. Januar 2021 bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Der Briefkasten wird regelmäßig geleert und auch unsere E-Mails rufen wir regelmäßig ab. Wir bitten Euch, von Anrufen in dieser Zeit Abstand zu nehmen, da ein Rückruf nicht gewährleistet werden kann.

 

Wir wünschen Euch eine weiterhin schöne Adventszeit. Bleibt alle gesund!

Liebe SGler,

unserer Trainerinnen und Trainer haben Euch zahlreiche digitale Fitnessangebote zusammengestellt. Ihr findet Allerlei aus den Bereichen Fitness, Fußball, Gesundheitssport, Kinderturnen und Tanzsport.

Bloß weil wir wegen Corona nicht mehr gemeinsam Sport machen, heißt das ja noch lange nicht, dass wir uns nicht trotzdem fithalten können.
Alles was Ihr dazu braucht, ist Euer Smartphone, Tablet oder Computer.

Liebe Mitglieder,

trotz Schließung der Sportanlagen bleibt unsere Geschäftsstelle in der Hüttenfelder Straße zu den bekannten Bürozeiten geöffnet. Da die Tore der Sportanlage  geschlossen halten werden müssen, bitten wir um telefonische Voranmeldung, damit wir Euch das Tor öffnen können. Es wäre jedoch schön, wenn Ihr uns für alles, was nicht so dringend ist, eine kleine Nachricht in den Briefkasten werft.

Außerhalb der Öffnungszeiten ist der Anrufbeantworter geschaltet. Auch stehen wir Euch weiterhin per E-Mail zur Verfügung.

 

Bitte denkt an Eure Mund-Nasen-Bedeckung und bleibt weiterhin gesund!

Liebe Mitglieder,

wir sind auch dieses Jahr wieder dabei!
Im Zeitraum vom 2. Nov bis 20. Dez 2020 könnt Ihr uns erneut unterstützen. Sammelt fleißig und verschafft uns so das große Glück, die Scheine noch einmal gegen tolle Prämien einlösen zu können! Ihr könnt uns die Scheine entweder selbst online auf https://verein.rewe.de/auswahl oder über die Rewe-App zuordnen oder einfach in unseren Briefkasten in der Hüttenfelder Straße 42 einwerfen. Es ist ganz einfach :)

Letztes Jahr habt ihr uns zu tollen Prämien verholfen - zum einen gab es einen Kicker für das Clubhaus, ein Trainingshilfe-Set sowie einen 12er-Set Softbälle. Das war eine großartige Leistung!

 

Herzlichen Dank an alle Unterstützer!