Der dritte Spieltag der Badmintonverbandsrunde 2014/15 am nächsten Samstag ab 15 Uhr in der BIZ-Halle in Hemsbach hat für die drei Mannschaften der SG vorentscheidenden Charakter. Während die erste Mannschaft nach zwei Siegen Platz drei verteidigen will, entscheidet sich für SG Hemsbach II, ob man in der Tabelle nach oben kommt. SG Hemsbach III wird es schwer haben, gegen die beiden Spitzenmannschaften zu punkten.
I
n der Verbandsliga Nordbaden hat SG Hemsbach I die beiden Ettlinger Mannschaften I und II zu Gast. Sicher wird es im ersten Spiel gegen SSV Ettlingen I spannend, da die beiden Mannschaften Tabellennachbarn sind. Die Doppel werden eine Vorentscheidung bringen. Obwohl SSV Ettlingen II Tabellenletzter ist und ein Sieg selbstverständlich scheint, sollte man diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ab 18 Uhr sind auch in dieser Begegnung spannende Spiele zu erwarten.
In der Bezirksliga Unterer Neckar ist das Team um Mannschaftsführer Christian Schmitt gegen den Aufsteiger BC Viernheim favorisiert. Obwohl TSG Weinheim bisher sieglos am Ende der Tabelle steht, ist das Nachbarschaftsderby noch nicht entschieden. Die aufstrebenden jungen Weinheimer sind nicht zu unterschätzen und werden alles daran setzen ihren ersten Punkt zu gewinnen.
SG Hemsbach III hat in die Kreisliga Mannheim/Heidelberg die schwersten Aufgaben. Der noch ungeschlagene Tabellenführer TSG Rohrbach und der Tabellenzweite TV Heidelberg II kommen als klare Favoriten nach Hemsbach. Aber das junge Team wird versuchen, es den Heidelbergern zuhause nicht zu leicht zu machen und vielleicht eine Überraschung zu schaffen.
Bei jedem Heimspieltag wird wieder der farbige „SG Badminton-Kurier“ mit Informationen zur den Mannschaften, Jugendterminen, -fotos, Trainingszeiten, Spielregeln und Anderem verteilt.