Zum ersten Heimspieltag starten die drei Badmintonteams der SG Hemsbach am nächsten Samstag in der BIZ-Sporthalle jeweils um 15 Uhr. SG Hemsbach I will an die Erfolge in Heilbronn anknüpfen und in der Tabelle oben bleiben, SG Hemsbach II will das Tabellenende verlassen und SG Hemsbach III will an der Tabellenspitze bleiben.
In der Landesliga „Unterer Neckar Odenwald“ geht es für SG Hemsbach I im ersten Spiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer UBC Mannheim. Der Universitätssportclub, der schon lange aufsteigen will, wird alles daran setzen, die Spitzenposition zu verteidigen. Es kommt sicher zu spannenden und umkämpften Matches. Ganz anders ab ca. 17.30 Uhr gegen den Verfolger TV Heidelberg I geht es darum, einen Mittelplatz zu sichern. Durch die verletzungsbedingte Schwächung ist das zwar eine sehr schwere Aufgabe, die aber lösbar ist.
SG Hemsbach II will in der Bezirksliga Unterer Neckar endlich einen doppelten Punktgewinn realisieren. Gegen den Tabellenführer TV Mannheim Waldhof dürfte das sehr schwer sein, da nach dem Rückzug der Badenligamannschaft noch einige sehr starke Akteure spielen. Nicht viel leichter wird es im Lokalderby gegen die TSG Weinheim. Die Nachbarn stehen mit 2:4 auf dem vorletzten Platz und werden versuchen sich etwas Luft zu verschaffen. Der Ausgang dieses spannenden Derbys ist völlig offen.
Um die Tabellenspitze kämpft SG Hemsbach III in der Kreisklasse Mannheim/Heidelberg. Von der Papierform sind die Gastgeber eindeutig Favorit, da SG Dossenheim/Neckargemünd VI bisher nur ein Unentschieden vorweisen kann. Aber die Heidelberger Vorstädter können personell aus dem Vollen schöpfen und es ist zu befürchten, dass die Mannschaft verstärkt wird.
Die Heimspieltermine und weitere Informationen können regelmäßig im Internet unter www.sghemsbach.de im Badmintonteil nachgelesen werden.
Ab dem ersten Heimspieltag wird wieder der „SG Badminton-Kurier“ mit Informationen zu Mannschaften, Jugendterminen, -fotos, Trainingszeiten, Spielregeln und anderem verteilt.