Die drei Badmintonteams der SG Hemsbach bestreiten am Samstag in der BIZ-Sporthalle ihren letzten Heimspieltag. Die Perspektiven sind sehr unterschiedlich. SG Hemsbach I wird wohl weiterhin die rote Laterne behalten. SG Hemsbach II hat die Chance weiter nach vorne zu kommen. Eine spannende Frage ist, ob die dritte Mannschaft es schafft, mit einem Sieg wieder die Spitze zu erobern.
Wenn ab 15 Uhr die Federn fliegen, hat SG Hemsbach I in der Verbandsliga Nordbaden gegen die SG Heilbronn/Leingarten nur geringe Chancen zu punkten. Im anschließenden Match gegen den Tabellennachbarn PS Karlsruhe hat man die Chance einen Achtungserfolg zu erringen.
In der Bezirksliga „Unterer Neckar“ hat SG Hemsbach II in den Spielen gegen den UBC Mannheim und die SG Walldorf Astoria die Möglichkeit auf Platz drei vorzustoßen. Wenn die Mannschaft komplett ist, sollte man das schaffen.
SG Hemsbach III hat in der Kreisliga Mannheim/Heidelberg beim letzten Spieltag die Tabellenführung an die DJK Hockenheim verloren. Im direkten Vergleich kann man am Samstag ab 18 Uhr zuhause die Tabellenspitze zurückholen. Dazu ist ein 5:3 Sieg nötig. Der Ausgang ist völlig offen, zumal die Hemsbacher im Hinspiel gewonnen haben.
In allen sechs Partien sind spannende Matches mit knallenden Smashes und langen Ballrallyes zu erwarten.