Badminton Aktive

2023 badminton aktive

Trainingszeiten

Montag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftsspielzeit
Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftstraining
Freitag 20:00 - 22:00 Uhr Hobbyspieler und Neueinsteiger
(Karlheinz Hohenadel   karlheinz.hohenadel@sghemsbach.de   06201-73948)

Spiele/Ergebnisse/Tabelle

16 AlleredUm das 30-jährige Bestehen der Badmintonabteilung der SG Hemsbach zu begehen, trafen sich die Mitglieder aller Abteilungsgruppen am Sonntag, 26. Juni morgens zu einem Schleifchenturnier.

Abteilungsleiter Karlheinz Hohenadel begrüßte die über 30 Teilhenmerinnen und Teilneh-mer, ehe Karina Hertinger mit der ersten Auslosung der Paarungen für die Jugend-, die Mann-schafts- und die Hobbyspieler startete. Nach jeder Runde erhielten die Sieger Schleifchen für ihre Schläger und die nächsten Paarungen wurden ausgelost. Durch die wechselnden Partnern waren von jedem nicht nur Technik, Taktik und Schnelligkeit gefordert, sondern jeder musste sich auf seinen Mitspieler einstellen und jeweils eine erfolgreiche Aufgabenverteilung finden.
16 SchuelerredUm die sehr großen Leistungsunterschiede bei den Schülern zu reduzieren, führte Karlheinz Ho-henadel hier ein kombiniertes Schleifchen-Einzelturnier durch. So gab es bei der Mischung aus Achtjährigen und bis zu 13-jährigen auch abwechslungsreiche Spiele.
Nach einem Turnier mit interessanten Ballwechseln und spannenden Matches bei dem alle viel Freude am gemeinsamen Spiel miteinander und gegeneinander hatten, wurden die Schleifchen gezählt. Wer viele hatte, erhielt bei der Siegerehrung einen kleinen Preis. Erfolgreichster Spieler war in der Erwachsenen/Jugendgruppe mit fünf Siegen Heiko Reinemuth. Ihm folgten Jan Walther, Michael Stieler und Daniel Garbotz. Bei den Schülern hatten Karem Yildiz und Fabian Pfliegensdörfer die meisten Siege. Knapp dahinter Alena Stieler und Levin von Maltzahn.
Am Nachmittag wurde bei einem gut besuchten von Reinhard Müller, Brigitte Hertinger und Elke Müller auf dem Sportplatz organisierten Grillfest die Geselligkeit der Badmintonabteilung gepflegt. Nachdem der erste Hunger und der Durst gestillt waren, erinnerte Abteilungsleiter Karlheinz Hohenadel in einer kurzen Ansprache an die Erfolge der letzten Jahre im Erwachsenen- und im Jugend- und Schülerbereich. Er freute sich besonders, dass im Moment viele junge Talente aus den Grundschulen die olympische Sportart Badminton für sich entdecken. Bei Kaffee und ge-spendetem Kuchen saß die Badmintonfamilie noch bei Gesprächen über Badminton und andere Sportarten.

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de