Badminton Aktive

2023 badminton aktive

Trainingszeiten

Montag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftsspielzeit
Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftstraining
Freitag 20:00 - 22:00 Uhr Hobbyspieler und Neueinsteiger
(Karlheinz Hohenadel   karlheinz.hohenadel@sghemsbach.de   06201-73948)

Spiele/Ergebnisse/Tabelle

P1040436redDie SG Hemsbach Badminton richtete am Samstag, 14. Januar 2017 für den Bezirk Nordbaden des Baden-Württembergischen Badminton-Verbandes (BWBV) das dritte Ranglistenturnier des Victor-BWBV-Circuit für Aktive aus. In den Disziplinen Damen- und Herreneinzel sowie Damen- und Herrendoppel wurde mit Schläger und Federball um Preise, Urkunden und Punkte für die Bezirks-Rangliste gekämpft. Der Gastgeber war in allen Disziplinen vertreten. Insgesamt gab es 70 Meldungen. Meldestärkster Verein war mit 11 Teilnehmern die SG Hemsbach. Heiko Reinemuth leitete mit BWBV-Software unterstützt von Brigitte Hertinger das Turnier souverän.
Beim sehr gut besetzten Feld der Damen hatte Karina Hertinger gleich die spätere Siegerin gegen sich. Nach dieser Niederlagen hatte sie einen Sieg und landete auf Rang sechs. Erika Kämmerer wurde siebte.

P1040350Im Herreneinzel A-Klasse hielt Tobias Müller gut mit. Er verlor nur knapp in drei Sätzen gegen des späteren vierten.
Drei Hemsbacher kämpften im Herreneinzel B-Klasse. Durch zwei Siege erreichte Jan Engelhardt das Halbfinale. Hier hatte er gegen den späteren Sieger keine Chance. Auch Markus Hertinger nutzte seine Chancen und smashte sich ins Halbfinale. Nur knapp in drei Sätzen verpasste er den Einzug ins Finale. Im Spiel um Platz drei der beiden Hemsbacher siegte der wendige Jan Engelhardt. Heiko Reinemuth wurde durch einen Sieg Zehnter.
In den Damendoppeln dominierten die beiden gesetzten Paarungen. Die Hemsbacherinnen K. Hertinger/Kämmerer siegten drei Mal und wurden Dritte. B. Hertinger/Weickert (SG Hemsbach/BC Spöck) erreichten durch zwei Siege Rang vier. Hahn/Von Hacht wurden sechste.
Unter den zwölf angetretenen Herrendoppeln erreichten Chr. Schmitt/J. Engelhardt durch zwei Siege Platz sieben. M. Hertinger/Reinemuth wurden durch einen Erfolg Zehnte.
Bei der Siegerehrung dankte Abteilungsleiter und Bezirksvorsitzender Karlheinz Hohenadel den Wettkampfhelfern für die Unterstützung und den Spielern für die fairen Spiele. Die Sieger und Platzierten erhielten nützliche Preise und Urkunden.

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de