Die Badmintonabteilung der SG Hemsbach traf sich zur traditionellen Weihnachtsfeier im Restaurant Gigamot-Sportsbar in der Badminton-Oase. Abteilungsleiter Karlheinz Hohenadel begrüßte die Sportlerinnen und Sportler, die an den von Brigitte Hertinger weihnachtlich dekorierten Tischen saßen. Er blickte kurz auf das vergangene Jahr zurück. Meisterschaften und Aufstiege der ersten und der zweiten Mannschaft waren besondere Erfolge. Aber auch im Jugendbereich berichtete er von guten Ergebnissen bei den Regionalranglistenturnieren. Er bedankte sich mit einem nützlichen Badminton-Präsent bei den Trainern, den Mannschaftsführern und den anderen Helfern der Abteilung. Ohne sie könnte der Trainings- und Spielbetrieb sowie die Verwaltung der Abteilung nicht funktionieren.
Bei der anschließenden Siegerehrung zu den 32. Vereinsmeisterschaften überreichte Karlheinz Hohenadel die Wanderpokale, Preise und Urkunden. Timo Hartmann wurde erstmals Vereinsmeister und verwies den Vorjahressieger Jan Engelhardt auf Platz zwei. Christoph Rößling wurde Dritter. Bei den Damen siegte Brigitte Hertinger vor Christina von Hacht.
Sehr viel Badmintonwissen verlangte ein Quiz, das Karlheinz Hohenadel zusammengestellt hatte. Brigitte Hertinger und Karina Michels trugen ein witziges weihnachtliches Gedicht vor. Bei angeregten Gesprächen über Badminton und andere interessante Themen saß der harte Kern der SG Badmintonfamilie dann noch „etwas“ zusammen.