Etwas holprig starteten die drei Hemsbacher Badmintonteams in die Rückrunde. SG Hemsbach I ging ersatzgeschwächt unter. Das Spiel von SG Hemsbach II musste wegen „Personalmangel“ abgesagt werden. Nur SG Hemsbach III hatte mit einem Unentschieden einen akzeptablen Start.
Beim Tabellennachbarn TSG Dossenheim III hatte SG Hemsbach I in der Verbandsliga Nordbaden nur drei einsatzbereite Stammspieler. Erfreulicherweise hielten das neu zusammengestellte zweite Herrendoppel und das dritte Herreneinzel die Entscheidung über drei Sätze offen, mussten aber doch knappe Niederlagen akzeptieren. So unterlag man deutlich mit 0:8.
In der Kreisliga Mannheim/Heidelberg startete SG Hemsbach III gegen TV Mannheim-Neckaarau II in den Herrendoppeln erfolgreich. Das erste Doppel J. Engelhardt/M. Hertinger hatte zwar im ersten Satz noch Abstimmungsprobleme und verlor knapp mit 20:22. Aber dann spielten die beiden wie aus einem Guss und smashten zum ersten Punkt. N. Engelhardt/I. Wellmann hatten ihre Kon-trahenten von Anfang an im Griff und siegten 21:12, 21:13. Nach den verlorenen beiden Damen-spielen und der knappen Dreisatzniederlage des gemischten Doppels stand es 2:3. Der knappe Verlust des Spitzeneinzels der Herren brachte das Team an den Rand einer Niederlage. Aber Mann-schaftsführer Nils Engelhardt spielte im zweiten Herreneinzel abgeklärt und sicherte zusammen mit Michael Stieler, der das dritte Herreneinzel sicher gewann das Remis für sein Team. Damit ist Platz sieben der Tabelle untermauert.