Badminton Aktive

2023 badminton aktive

Trainingszeiten

Montag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftsspielzeit
Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr Mannschaftstraining
Freitag 20:00 - 22:00 Uhr Hobbyspieler und Neueinsteiger
(Karlheinz Hohenadel   karlheinz.hohenadel@sghemsbach.de   06201-73948)

Spiele/Ergebnisse/Tabelle

Sehr erfolgreich starteten die beiden Hemsbacher Badmintonteams zuhause in die Rückrunde. Trotz mehrerer Ausfälle wegen Krankheit und Verletzung landete SG Hemsbach I einen Kantersieg. Auch SG Hemsbach II musste an einigen Positionen neu aufstellen. Mit viel Einsatz und etwas Glück erkämpfte man einen wichtigen 5:3 Sieg.

Gegen TSG Dossenheim IV lag SG Hemsbach I in der Bezirksliga Unterer Neckar mit nur einer Dame gleich 0:1 zurück. Das aus BW-Ligazeiten eingespielte erste Herrendoppel (HD) Brecht/Fischer hatte im ersten Satz eine etwas zu hohe Fehlerquote. Aber in den Sätzen zwei und drei harmonierten Fintenkönig Steffen Brecht und Dreisatzspezialist Matthias Fischer immer besser. Das zweite Hemsbacher HD Hartmann/N. Engelhardt spielte von Anfang an druckvoll und siegte 21:16, 21:13. Feline Stieler, die agile Kaderspielerin, hatte im Dameneinzel ihre Gegnerin immer im Griff. Auch die Hemsbacher Herren waren überlegen. Timo Hartmann erspielte sich im ersten Herreneinzel (HE) viele Smashchancen, die er nutzte. Matthias Fischer war immer schnell am Ball und überraschte seinen Gegner mit schnellen, platzierten Returns. Nils Engelhardt spielte dynamisch und stellte mit seinem überlegenen 21:11, 21:12 Sieg auf 6:1 für Hemsbach. Im abschließenden gemischten Doppel hatten Feline Stieler/Steffen Brecht durch gute Arbeitsteilung und überraschende Finten die Gegner immer im Griff. Der 7:1 Sieg bedeutet weiterhin mit 12:2 Punkten Platz zwei. Beim nächsten Spieltag kommt es in Schwetzingen zum Spitzenspiel der Bezirksliga.

In der Kreisliga Mannheim/Heidelberg startete SG Hemsbach II gegen die TSG Dossenheim unterschiedlich. Das erste HD Reinemuth/Mitsch ließ keine Zweifel aufkommen und glich den 0:1 Rückstand durch das fehlende Damendoppel aus. Das zweite HD musste nach zwei Sätzen passen. Heiko Reinemuth musste im Spitzeneinzel über drei Sätze kämpfen. Sein wichtiger Sieg führte zum 2:2 Ausgleich. Als das Dameneinzel verloren wurde, drohte schon eine Niederlage für die Hausherren. Fabian Mitsch drehte im zweiten HE einen Rückstand mit viel Einsatz noch zu einem Dreisatzsieg. Im dritten HE gewann Jungtalent Fenelon Dugimont den ersten Satz. Dem knapp verlorenen Satz zwei ließ er einen klaren 21:8 Erfolg folgen. Damit war schon eine Punkteteilung gesichert. Beim entscheidenden gemischten Doppel hatten Brigitte Hertinger und Dominik Bajic (Foto Karlheinz Hohenadel) eine erfolgreiche Arbeitsteilung. Brigitte deckte routiniert den Netzbereich ab. Alles was ins Feld kam retournierte der antrittsschnelle Dominik. Der Zweisatzsieg sicherte einen nicht für möglich gehaltenen 5:3-Sieg, der Platz 3 punktgleich mit SG Walldorf II bedeutet. Beim nächsten Spieltag steht in Walldorf eine Entscheidung an.

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de