Am letzten Spieltag der Saison 2024/2025 hatte die SG Hemsbach Badminton Pech mit einigen Ausfällen. Aufgrundessen musste die erste Mannschaft ihre Spiele in Heidelberg absagen. Die zweite Mannschaft hatte zuhause mit der SG Walldorf II und der TSG Dossenheim IV zwei schwere Gegner zu Besuch, gegen die es zu punkten galt.
Der letzte Spieltag der Saison 24/25 war für die SG Hemsbach Badminton von Pech gezeichnet. Die erste Mannschaft, welche auswärts in Heidelberg angetreten wäre, musste aufgrund einiger unglücklicher Verletzungen beide Spiele absagen. Damit verbleibt SG Hemsbach 1 auf dem vierten Platz der Bezirksliga.
Die SG Hemsbach 2 musste zuhause gegen den Tabellenführer aus Walldorf und den Dritten der Liga, Dossenheim ran. Dabei schlugen sich die Hemsbacher im ersten Spiel gut und die Paarung Dugimont/Bajic konnte mit einem 21:17 21:19 den ersten Punkt für die Hemsbach holen. Auch im ersten Herrendoppel sah es lange gut für die SG aus, doch im dritten Satz musste die Paarung Engelhardt/Wellmann aufgrund einer Verletzung aufgeben. Im Zuge dessen ging auch das Mixed, welches durch die Verletzung ausfallen musste, sowie das Damendoppel an Walldorf. Nils Engelhardt und Dominik Bajic machten es dann zwar nochmal spannend und erhöhten durch ihre Siege im Einzel auf 3:4 aus Hemsbacher Sicht, doch leider musste sich Fenelon Dugimont mit 23:25 und 19:21 haarscharf geschlagen geben. Nichtsdestotrotz war ein 5:3 gegen den Tabellenführer eine beachtliche Leistung.
Im zweiten Spiel des Tages war das Ziel mindestens einen Punkt gegen die TSG Dossenheim IV zu holen. Dieses Vorhaben wurde zu Beginn jedoch erst einmal durch ein eng verlorenes erstes Herrendoppel und ein verlorenes Damendoppel gedämpft. Den ersten Punkt für die SG sammelten Fenelon Dugimont und Dominik Bajic mit dem Sieg im zweiten Herrendoppel. Wenig später erhöhte Nils Engelhardt auf 2:2 in Spielen, ehe sich Rückkehrerin Anne Korbus in einem starken Dameneinzel geschlagen geben musste. Das Mixed Jaksch/Hertinger hatte nach langen und umkämpften Ballwechseln auch das Nachsehen. Damit war der Stand vor den letzten beiden Herreneinzeln 2:4 aus Sicht der Hemsbacher. Mit diesen Zahlen im Rücken legte Fenelon Dugimont im zweiten Herreneinzel nach einem schweißtreibenden 15:21 21:14 22:20 vor und Dominik Bajic machte das Unentschieden mit einem 21:12 21:11 perfekt. Das Ziel war geglückt, der Punkt war geholt und die SG Hemsbach II machte aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der Kreisliga klar.