Nach langer Pause wegen der Corona-Pandemie fliegen bei den Spielerinnen und Spielern der Badmintonabteilung der SG Hemsbach ab Montag wieder die Federn. Trotz der Einschränkungen, die durch die Hygiene-Konzepte vorgegeben sind, freuen sich sicher alle Badmintonfreundinnen und -freunde darüber.
Die geltenden Hygienekonzepte werden den Teilnehmer*innen mitgeteilt und ausgehängt.
Wegen der Abstandsregel kann das Training aktuell nur als Einzeltraining durchgeführt werden. Für jede Gruppe gibt es einen Trainer oder einen Verantwortlichen, der streng auf die Einhaltung der Regelungen achtet und eine Anwesenheitsliste führt.
Die Gruppengröße ist beschränkt. Wer einen sicheren Trainingsplatz haben will, meldet sich per E-Mail bis 16 Uhr des Trainingstages beim Trainer/Verantwortlichen an.
Neueinsteiger bitte bei Karlheinz Hohenadel anmelden.
Am Montag werden von 18 bis 20 Uhr die Jugendspieler*innen wieder langsam an die speziellen Anforderungen und Bewegungsabläufe von Badminton herangeführt. Trainer Nils Engelhardt organisiert und leitet die Gruppe an.
Die jüngeren Spieler*innen führt zwischen 18 und 19.15 Uhr Karlheinz Hohenadel wieder an Badmintontechnik und Taktik heran.
Freitags werden die Badmintonkinder der Gruppe „Neueinsteiger und Jungtalente“ ab 15.00 Uhr in der Spielhalle des Hemsbacher Bildungszentrums trainiert.
Die Jugendgruppe der Spieler*innen der Jahrgänge 2006 und älter startet am Frei-tag von 16.00 bis 17.30 Uhr bei Fahed Oudischo das Training.
Die Erwachsenen trainieren wie folgt:
Montags ist von 20-22 Uhr ist Spieltraining. Verantwortlicher Stefan Jaksch,
Donnerstags findet von 20-22 Uhr das Training der drei Mannschaften statt. Verantwortlicher K. Hohenadel
Freitagabend von 20 Uhr bis 22 Uhr ist für die Hobbyspieler reserviert. Trainer K. Hohenadel
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.sghemsbach.de dann auf Badminton oder bei
Abteilungs- und Jugendleiter Karlheinz Hohenadel karlheinz.hohenadel@sghemsbach.de 06201-73948