Trotz Herbstferien war das 4. E-Ranglistenturnier der Badmintonjugend der Region Nordbaden/Nord in Weinheim mit über 130 Meldungen sehr gut besucht. Auch 12 Jugendliche der SG Hemsbach Badminton nutzten die kurze Anfahrt und stellten sich der teilweise sehr starken Konkurrenz aus Baden, Hessen und sogar dem Saarland. Für 8 Hemsbacher war es das erste Ranglistenturnier. So durfte man besonders in den jüngeren Altersklassen auf die Spiele gespannt sein.
Die TSG Weinheim organisierte das Turnier wieder sehr gut. Den Glanzpunkt für Hemsbach setzte einmal mehr Fenelon Dugimont. Die Neueinsteiger sammelten vor allem Turniererfahrung, hatten aber auch schon Erfolge.
Bei den Jungen U11 steigerte sich der siebenjährige Niklas Terborg als Jüngster und Neueinsteiger von Match zu Match. Elias Krämer glänzte nach der Auftaktniederlage mit zwei Siegen und wurde Achtzehnter. Mit einem Sieg in der Qualifikation spielte sich Alejandro Baizan Gonzales ins Hauptfeld. Dort bot er den erfahrenen Kontrahenten zwar gut Paroli, musste sich aber deren Routine beugen. Er wurde 16. der 23 Bewerber.
Antonia Embach, Lucy Habermaier Emelie Weiler sammelten bei den Mädchen U13 erste Turniererfahrung. Emelie und Lucy hatten schon in ihren Vorrundengruppen Erfolge. Im Spiel um Platz sieben hatte Emelie das bessere Ende für sich.
Bei den Jungen U13 hatte Vincent Sommerauer gleich einen sehr starken Gegner aus Hofheim (Taunus), dem er knapp unterlag. Ein Sieg und eine weitere Niederlage bedeuteten für ihn Platz zehn.
Durch einen Sieg in ihrer Gruppe bei den Mädchen U15 erreichte Olivia Olivia Wendland einen guten Platz sechs.
Die Jungen U15 spielten im Ranglistensystem. Nach der knapp verpassten Qualifikation hatten die beiden Hemsbacher Neueinsteiger Milo Korlatzki und Moritz Braune noch zwei Spiele. Milo verlor einmal kanpp und siegte gegen Moritz nach einem Kampf über drei Sätze.
Den Glanzpunkt für die Hemsbacher setzte in der Altersklasse U19 wieder einmal Fenelon Dugimont. Durch variables und im richtigen Moment aggressives Spiel setzte er sich zwei Mal klar durch. Im Spiel um Platz eins demonstrierte Fenelon gegen Sebastian Wirkner (SSV Waghäusel) seine im Moment sehr gute Form und wurde Turniersieger. Dominik Bajic verpasste durch eine knappe Dreisatzniederlage im Halbfinale das Finale. Am Ende wurde er Vierter.
Betreut und gecoacht wurden die Jugendlichen von Isabell Weinert, Fenelon Dugimont und SG-Jugendleiter Karlheinz Hohenadel. Er meinte: „Es ist sehr erfreulich, dass wir so viele Neulinge hatten, die gut mitspielen konnten. Vielleicht wagen beim nächsten E-Ranglistenturnier in Mörsch noch einige Hemsbacher Badmintontalente den Neueinstieg in die Turnierserie.“