Da in den letzten Wochen die Teilnehmerverteilung bei den drei Freitagsgruppen der SG-Badmintonjugend sehr unterschiedlich war, werden diese verändert.
Für die erste Gruppe von Alena Stieler ändert sich fast nichts. Die Trainingszeit bleibt bei 15 bis 16 Uhr. Zu den Kindern kommen neben Neueinsteigern einige aus der (ehemaligen) 17.30-Gruppe dazu. Co-Trainer bleibt Benjamin Ackermann.
Um 16 Uhr startet die neu gebildete Perspektivgruppe der Jahrgänge 2014 bis 2012, die Isabell Weinert mit Co-Trainerin Neele Ackermann trainiert. Das Training geht bis 17.30 Uhr.
Ab 17.30 Uhr wird Fenelon Dugimont die Jugend der Jahrgänge 2011 und älter trainieren. Für diese Altersgruppe sind auch 1,5 Stunden vorgesehen.
Die Zuordnung zu den Gruppen bleibt flexibel. Die Gruppen sollten alters- und leistungsmäßig (einigermaßen) passen. Wer will kann auch in mehrere Gruppen gehen. 
„Durch die Neueinteilung hoffen wir, dass unsere vielen Jugendlichen – an manchen Freitagen waren es über 50 – besser über die drei Gruppen verteilt werden. Jeder soll mit Spaß und angemessenem Trainingsangebot möglichst gut gefördert werden.“ so Jugendleiter Karlheinz Hohenadel.
                      

