Beim 3. Tactic-Mini-Cup-Turnier des Badmintonbezirks Nordbaden in Spöck bei Karlsruhe war die Badmintonjugend der SG Hemsbach mit sechs Spielerinnen und Spielern vertreten. Mit einem zweiten Platz und vier Plätzen unter den ersten zehn blieb man im Rahmen der Erwartungen.
In der Altersklasse U15 hielt Neueinsteiger Liam Schmüser im ersten Match zwar recht gut mit, musste aber der Routine seines Kontrahenten Tribut zollen. Mit zwei anschließenden Siegen und einer Niederlage hatte er einen gelungenen Einstand.
Drei Hemsbacherinnen kämpften in der Altersklasse Mädchen U17 um die Plätze. In Gruppe eins verlor Anzhelika Yashukova zwar knapp gegen eine U19-Spielerin aus Karlsruhe, siegte aber klar gegen ihre Vereinskameradin Jessica Pickert. Diese wiederum hatte knapp gegen die U19erin gewonnen. Als Gruppenerste spielte Anzhelika gegen die Dauerrivalin Chiara Marino (TSG Heilbronn), die aufgrund ihrer Schlagsicherheit weiterhin Platz eins innehat. Anzhelika durfte ihre dritte Silbermedaille in Empfang nehmen. Jessika Pickert setzte sich im Spiel um Platz vier gegen Svenja Ullbrich durch, die vorher zwei Spiele gewonnen hatte.
Bei den Jungen U17 schrammte Maurice Dobiasch im Achtelfinale knapp an einem Platz unter den ersten acht vorbei. Mit zwei Siegen sicherte er sich Platz zehn. Nils Engelhardt sorgte fast für eine Sensation. Als Ungesetzter musste er nach zwei klaren Siegen im Viertelfinale gegen Paul Franke (BC Schöllbronn), den Sieger der letzten beiden Turniere antreten. Überraschend gewann der Hemsbacher den ersten Satz. Aber dann setzte sich die abgeklärte Spielweise des Favoriten durch. Bei den nächsten beiden Sielen war Nils technisch und konditionell überlegen und holte Platz fünf
Trainer und Jugendleiter Karlheinz Hohenadel, der die Spieler betreute, hofft, dass die Hemsbacher Badmintontalente sich auch beim eigenen Turnier am 05. Mai in Hemsbach gut präsentieren.