Die Badmintonjugend der SG Hemsbach war beim ersten Ranglistenturnier der Region Nordbaden/Nord in Ketsch mit 8 Mädchen und Jungen vertreten. Darunter waren einige hoffnungsvolle Talente, die erste Turniererfahrung sammelten. Das Glanzlicht setzte Aline Lieske.
Erstmals in der Altersgruppe 15 hatte Aline in der Vorrunde überraschend wenig Probleme sich für das Finale gegen Rebecca Schaller (TV Neckarau Mannheim) zu qualifizieren. Hier siegte die Hemsbacherin im ersten Satz klar mit 15:7. Aber im zweiten Satz steigerte sich ihre Kontrahentin. Den Entscheidungssatz dominierte wieder Aline Lieske ließ mit ihren weiten Clears und präzisen Drops der Mannheimerin keine Chance und wurde Siegerin in dieser Altersklasse. Bei der Siegerehrung erhielt sie neben einer Urkunde eine Medaille und ein Badmintonpolohemd.
In der Altersgruppe U15 wurde Jost Halter nach wechselhaften Leistungen vierzehnter.
Die meisten Hemsbacher starteten im ersten Jahr in der Altersklasse U17. Bei den Mädchen konnte Natascha Meierhöfer bei ihrem ersten Start durch einen Sieg Platz 13 erkämpfen. Der beste der Hemsbacher Jungen war Tarek Zöchling. Leider fand er in der ersten Begegnung nicht zu seinem Spiel. So blieb nur noch Platz 17 unter 31 Startern, den er durch vier Siege erreichte. Kai Wittig mit Platz 21 und Lukas Felz mit Platz 23 werden sich beim nächsten Turnier in Rot sicher noch steigern, wenn sie ihre Turniererfahrung umsetzen. Ebenso Marvin Gänsmantel, der auch schon gut mitspielte.
Den schwersten Einstieg hatte bei den Jungen U19 Fabian Hilkert. Dennoch schaffte er einen Sieg gegen einen erfahreneren Spieler.
Insgesamt war Jugendleiter Karlheinz Hohenadel, welche die Spieler betreuten, einigermaßen zufrieden, obwohl er sich noch mehr Hemsbacher auf solchen Turnieren wünscht.