Beim zweiten Oliver-Mini-Cup-Einsteigerturnier der nordbadischen Badmintonjugend in Wiesloch nahmen sechs Spielerinnen und Spieler der SG Hemsbach teil. Erfreulicherweise starteten vier in der jüngsten Altersklasse. Mit einem ersten, einem zweiten und einem vierten Platz war man recht erfolgreich.
In der Altersklasse der Mädchen U11 siegte Mila von Maltzahn in zwei Mal und wurde Vier-te. Natalie Klauck sammelte zwar vor Allem Turniererfahrung, konnte aber auch schon einen Sieg verbuchen.
Kerem Yildiz bestätigte bei den Jungen U11 seine gute Platzierung des ersten Turniers. Immer wieder trieb er seine Gegner mit weiten Clears ins Hinterfeld, um dann zu punkten. Erst im Finale musste er knapp passen. Damit gewann er die zweite Silbermedaille in Folge. Neuein-steiger Levin Gärtner, der jüngste Hemsbacher spielte engagiert und sammelte weitere Turnie-rerfahrung.
Am Nachmittag war Simone Fuhrmann in der Wettkampfklasse Mädchen U17 klare Favoritin. Nach zwei Kantersiegen, profitierte sie von ihrer Schlagsicherheit und ihrer Spielerfahrung. Auch im Finale gegen die ebenfalls ungeschlagene Lisa Marie Silberberg (TV Pforzheim) ließ sie mit 15:8, 15:12 keine Zweifel aufkommen und gewann eine weitere Goldmedaille.
Bei den Jungen U19 wurde Maurice Dobiasch siebter.
Die Spielerinnen und Spieler wurden Trainerin Brigitte Hertinger und Susanne Fuhrmann betreut.