Beim zweiten Ranglistenturnier der Badmintonjugend des Bezirks Nordbaden in Rastatt star-teten sieben Spielerinnen und Spieler der SG Hemsbach (Foto, es fehlen zwei). Zwei vierte Plätze und weitere Plat-zierungen unter den ersten acht in Nordbaden sind beachtlich.
Bei den Jungen U11 erreichte Benjamin Ackermann Platz zwölf.
Als Jüngste der Altersklasse U13 musste die Zehnjährige Feline Stieler die körperliche Über-legenheit der Gegnerinnen durch Präzision und Spielwitz ausgleichen. Mit beherztem Spiel stieß sie durch klare Erfolge über Luna Bachtaler (TSG Weinheim) und Lisa Gradwohl (BC Schöllbronn) unter die ersten vier vor. Dort musste sie der Routine der Kaderspielerinnen Tribut zollen und wurde Vierte. Mila von Maltzahn siegte nach einer Auftaktniederlage zwei Mal und wurde Zehnte.
Durch Erfolge in der ersten Runde kamen Kerem Yildiz und Dominik Bajic ins Viertelfinale. Nach zwei Niederlagen standen sie sich im Spiel um Platz sieben gegenüber. Dominik glich die spielerische und technische Überlegenheit von Kerem durch Schnelligkeit und Wendigkeit aus und sicherte sich Platz sieben.
Bei den Mädchen U15 scheiterte Alena Stieler nur ganz knapp in drei Sätzen am Einzug unter die ersten vier. Am Ende wurde sie Siebte.
Am Nachmittag harmonierten Feline Stieler/Mila von Maltzahn im Doppelwettbewerb der Mädchen U13 gut. Sie mussten sich nur den späteren Siegern im Halbfinale geschlagen geben. Damit erreichten sie mit Platz drei die Bronzemedaille.
Das Mädchendoppel U15 Alena Stieler/Anna-Lena Hecker (BSpFr Neusatz/Bad Herrenalb) holte Bronze. Bei den Jungen U15 wurden Kerem Yildiz/Jan-Philipp Kück (TSG Weinheim) Vierte.
Simone Fuhrmann spielte im Wettbewerb Mädchen U19 sehr variabel und dominierte ihre erste Gegnerin mit 15:8, 15:10. Im Platzierungsspiel verlor sie (noch) knapp und wurde Vierte.
Die Spielerinnen und S pieler wurden von Susanne Fuhrmann sowie Trainer und Jugendleiter Karlheinz Hohenadel betreut, die mit den Ergebnissen ihrer Schützlinge sehr zufrieden waren.