Badminton Jugend

2023 badminton jugend

Trainingszeiten

Montag 18:00 - 19:30 Uhr Leistungstraining für Jugend
(Fenelon Dugimont   fenelon.dugimont@sghemsbach.de   0176-22937876)
Montag 18:00 - 19:15 Uhr Neigungstraining für SchülerIinnen (Jg. 2011 und jünger)
(Karlheinz Hohenadel   karlheinz.hohenadel@sghemsbach.de   06201-73948)
Freitag 15:00 - 16:00 Uhr Kinder: Einsteiger und Jungtalente
Brigitte Hertinger   brigitte.hertinger@sghemsbach.de
Benjamin Ackermann   benjamin.ackermann@sghemsbach.de   06201-46151 
Freitag 16:00 - 17:30 Uhr Perspektivgruppe, Jg. 2010-2006 und geübte 2011-erIinnen
(Feline Stieler   feline.stieler@sghemsbach.de)
Freitag 17:30 - 18:30 Uhr Grundschüler "Vom Federball zu Badminton" (Isabell Weinert   isabell.weinert@sghemsbach.de)

- In den Schulferien findet kein Jugendtraining statt -

18 Feline Doss2Beim zweiten baden-württembergischen Ranglistenturnier der Badmintonjugend in Dossenheim wollte Feline Stieler in der Altersklasse Mädchen U13 ihren siebten Platz aus dem ersten Turnier verteidigen. Nach einem ungefährdeten Sieg gegen Finnja Fluhrer (BC Spöck) brachte sie die an Ranglistenplatz zwei gesetzte Sarah Firl (VfL Sindelfingen) an den Rand einer Niederlage. Nach großem Kampf musste sie im dritten Satz die knappe Überlegenheit der Gegnerin anerkennen. Im anschließenden Spiel gegen eine Kaderspielerin fehlte etwas die Kraft und so verlor sie noch einmal knapp.Im Platzierungsspiel gegen Dorottya Gal-Kovacs (TSG Schopfheim) gab das Hemsbacher Talent noch einmal Alles und siegte in drei Sätzen. Platz sieben hält die Chance auf die Südostdeutsche Ebene für Feline offen.

Mit Fabian Quendt (SV Primisweiler) startete Feline in der U13-Mixeddoppelkonkurrenz. Im ersten gemeinsamen Match mussten die Beiden erst eine Abstimmung finden, was auch immer besser gelang. Ein klarer Sieg bedeutete den Einzug unter die ersten Acht. Gegen die späteren Sieger Schmid/Schmidt (SSV Waghäusel) kämpften sie über drei Sätze, mussten aber im Entscheidungssatz mit 18:21 passen. Ein Sieg und eine Niederlage bedeuteten Platz sechs.
Mit den beiden Platzierungen unter den ersten acht war Betreuer und Vater Michael Stieler sehr zufrieden.

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de