Das 2. E-Ranglistenturnier der Badmintonjugend der Region Nordbaden/ Nord in Bad Rappenau war mit 88 Meldungen recht gut besucht. Auch 10 Jugendliche der SG Hemsbach Badminton nutzten die Möglichkeit sich der teilweise starken Konkurrenz aus Baden, Württemberg und Rheinland-Pfalz zu stellen. Für einige Hemsbacher war es das erste Ranglistenturnier seit Langem. So durfte man auf die Spiele und die Ergebnisse gespannt sein.
Alle sammelten vor Allem Turniererfahrung, hatten aber auch schon Erfolge. Zwei Medaillen und zwei vierte Plätze waren eine gute Ausbeute.
Bei den Jungen U11 wurde Elias Krämer durch zwei klare Siege Gruppenzweiter. Nur gegen den späteren Sieger aus Heilbronn musste er passen. Im Spiel um Platz drei fehlte dann zum Teil das nötige Glück. Mit Platz vier ist der Hemsbacher in seiner Altersklasse immer noch weit vorne.
Lucy Habermaier (auf dem Foto links) verpasste bei den Mädchen U13 nur knapp den Gruppensieg. Das entscheidende Spiel hielt sie lange offen und erzwang einen Entscheidungssatz. Hier musste sie knapp passen. Durch zwei Siege wurde sie Gruppenzweite. Mit weiten Clears und platzierten Drops erkämpfte sie im Spiel um Platz drei gegen Linda Birnbaum (TV Bad Rappenau) die Bronzemedaille.
Bei den Jungen U13 kämpfte Lennox Brinck unglücklich. Zwei Mal musste er im dritten Satz nur äußerst knapp passen. Mit Platz acht ist er weiterhin vorne dabei.
Emelie Weiler erreichte bei den Mädchen U15 guten Platz vier.
Die Jungen U15 spielten im 16-er Ranglistensystem. Einsteiger Laurin Schmich holte durch einen gut herausgespielten Sieg Platz dreizehn, knapp vor Moritz Braune.
Neele Ackermann hielt bei dem stark besetzten Wettkampf der Mädchen U17 die SG-Fahne hoch. Die Weidereinsteigerin holte mit einem Sieg Platz elf.
Durch einen Auftaktsieg stieß Joshua Cischinsky bei den Jungen U17 ins Viertelfinale vor. Dort wartete mit dem Ranglistenzweiten eine sehr schwere Aufgabe. Mit 19:21, 20:22 musste sich Joshua nur knapp beugen. Ein weiterer Sieg bedeutete Platz sieben. Jason Reder wurde mit einem Sieg Zehnter.
Auch Benjamin Ackermann (Im Foto links) spielte nach langer Pause wieder bei einem Ranglistenturnier. In der Altersklasse U19 zeigte er, dass er noch vorne mitspielen kann und holte durch zwei routiniert herausgespielte Siege die Bronzemedaille.
Betreut und gecoacht wurden die Jugendlichen von SG-Jugendleiter Karlheinz Hohenadel. Er meinte: „Ich freue mich, dass wir wieder eine zweistellige Zahl an TeilnehmerInnen hatten. Sehr erfreulich ist auch das Interesse und die Unterstützung der Eltern“