Badminton Jugend

2023 badminton jugend

Trainingszeiten

Montag 18:00 - 19:30 Uhr Leistungstraining für Jugend
(Fenelon Dugimont   fenelon.dugimont@sghemsbach.de   0176-22937876)
Montag 18:00 - 19:15 Uhr Neigungstraining für SchülerIinnen (Jg. 2011 und jünger)
(Karlheinz Hohenadel   karlheinz.hohenadel@sghemsbach.de   06201-73948)
Freitag 15:00 - 16:00 Uhr Kinder: Einsteiger und Jungtalente
Brigitte Hertinger   brigitte.hertinger@sghemsbach.de
Benjamin Ackermann   benjamin.ackermann@sghemsbach.de   06201-46151 
Freitag 16:00 - 17:30 Uhr Perspektivgruppe, Jg. 2010-2006 und geübte 2011-erIinnen
(Feline Stieler   feline.stieler@sghemsbach.de)
Freitag 17:30 - 18:30 Uhr Grundschüler "Vom Federball zu Badminton" (Isabell Weinert   isabell.weinert@sghemsbach.de)

- In den Schulferien findet kein Jugendtraining statt -

Zum 4. E-Ranglistenturnier der Badmintonjugend des Bezirks Nordbaden in Spöck reisten 10 Jugendliche der SG Hemsbach Badminton an. Mit insgesamt 6 Medaillen hatte man erfreuliche Erfolge. Für einige HemsbacherInnen war es das erste Ranglistenturnier.
Bei den Jungen U11 wurde Neueinsteiger Anton Konietzny durch zwei klare Siege Gruppenzweiter. Nur gegen den späteren Sieger aus Heilbronn musste er passen. Im Spiel um Platz drei dominierte Anton aufgrund seines variablen Spiels, das er oft erfolgreich mit Smash abschloss. Platz drei im Auftaktturnier ist ein sehr guter Einstieg.

Lucy Habermaier musste bei den Mädchen U13+U15 nur gegen die U15-erin passen. Damit holte sie Platz eins in der U13-Wertung. Neueinsteigerin Sophia Fischer spielte engagiert und erkämpfte die Silbermedaille.
Bei den Jungen U13 stieß Lennox Brinck nach einem überlegt herausgespielten Sieg unter die ersten vier vor. Durch zwei knappe Niederlagen verpasste er als Vierter eine Medaille.
Im Wettbewerb der Jungen U15, der gut besetzt war, zeigten die beiden Hemsbacher Laurin Schmich und Moritz Braune eine Steigerung gegenüber dem letzten Turnier. Laurin wurde mit zwei Siegen Neunter. Moritz erreichte Platz acht.
Neele Ackermann hielt bei dem stark besetzten Wettkampf der Mädchen U17 die SG-Fahne hoch. Durch einem hart erkämpften Dreisatzsieg wurde sie Vierte.
Zwei Hemsbacher traten bei den Jungen U17 an. Jason Reder wurde mit einem Sieg vierter. Für Joshua Cischinsky, der zwei Matches klar gewann, ging es im Spiel gegen Matthias Küster um Platz zwei. Nach Verlust des ersten Satzes besann sich Joshua auf seine Smashqualitäten und siegte im zweiten Satz mit 21:18. Im Entscheidungssatz musste er dem hohen Tempo Tribut zollen und verlor. Platz drei ist ein schöner Erfolg.
Benjamin Ackermann spielte in der Altersklasse U19 um den Turniersieg. Aber im entscheidenden Spiel gegen Tobias Kleis (TSG Dossenheim) hatte er zweimal Pech. Mit 25:27 und 21:23 verlor er jeweils knapp in der Verlängerung. Die Silbermedaille bringt ihn in der Rangliste ein ganzes Stück nach vorne.

Die Hemsbacher Jugendlichen wurden von SG-Jugendleiter Karlheinz Hohenadel betreut und gecoacht. Er meinte: „Ich freue mich, dass wir wieder eine zweistellige Zahl von TeilnehmerInnen und so viele Medaillen hatten. Sehr erfreulich sind auch das große Interesse und die Unterstützung der Eltern“

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de