REWE Scheine für Vereine |SG Hemsbach e.V.

Badminton Jugend

2023 badminton jugend

Trainingszeiten

Montag 18:00 - 19:30 Uhr Leistungstraining für Jugend
Fenelon Dugimont   fenelon.dugimont@sghemsbach.de   0176-22937876 
Montag 18:00 - 19:15 Uhr Neigungstraining für SchülerIinnen (Jg. 2012 und jünger)
Karlheinz Hohenadel   karlheinz.hohenadel@sghemsbach.de   06201-73948 
Freitag 15:00 - 16:00 Uhr Kinder: Einsteiger und Jungtalente
Alena Stieler   alena.stieler@sghemsbach.de
Benjamin Ackermann   benjamin.ackermann@sghemsbach.de   06201-46151 
Freitag 16:00 - 17:30 Uhr Perspektivgruppe, Jg. 2014-2012
Isabell Weinert   isabell.weinert@sghemsbach.de
Neele Ackermann   neele.ackermann@sghemsbach.de   06201-46151 
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr Jugend Jg. 2011 und älter
Fenelon Dugimont   fenelon.dugimont@sghemsbach.de   0176-22937876 

- In den Schulferien findet kein Jugendtraining statt -

Nach Ende der Sommerferien fliegen bei der Badmintonjugend der SG Hemsbach in der Spielhalle des Hemsbacher Bildungszentrums wieder die Federn.

Die Badmintonkinder der Gruppe „Neueinsteiger und Jungtalente“ starten ab Freitag, 18. September von 15 bis 16 Uhr bei Alena Stieler. Mit kindgerechten Übungen wird vor allem Grundschulkindern die Badmintongrundtechnik und ihre Anwendung im Spiel vermittelt. Der Spaß am Spiel miteinander und gegeneinander kommt dabei nicht zu kurz.

Für die „Perspektivgruppe“ der Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2013 bis 2015 bietet Isabell Weinert freitags von 16.00 bis 17.30 Uhr ein Training an, das auf die individuellen Voraussetzungen aufbauend Technik und Taktik verbessert. Dadurch wird auch die Spielfähigkeit gesteigert, was die Motivation und auch die Siegeschancen bei Turnieren erhöht.

Von 17.30 bis 19 Uhr erhält die Badmintonjugend von Fenelon Dugimont badmintonspezifisches Training. Ziel ist hier Technik, Kondition und Taktik gezielt zu steigern. So hat man bei Turnieren oder in Mannschaftswettkämpfen gute Perspektiven.

Neue Interessenten sind in allen Gruppen gern gesehen. Federbälle werden gestellt. Schläger können entliehen werden.

Ab Montag, 14. September werden die leistungsorientierten Badmintonjugendlichen von 18 bis 19.30 Uhr auf die am 11. Oktober in Bad Rappenau beginnenden Ranglistenturniere vorbereitet. Fenelon Dugimont wird als Trainer sowohl technisch- taktisch als auch konditionell auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereiten. Die Gruppe der jüngeren Spielerinnen und Spieler, die montags von 18 bis 19.15 Uhr bei Karlheinz Hohenadel trainiert, wird neben Schlag- und Lauftechnik auch üben, eigene Stärken zu entwickeln und für den Wettkampf zu nutzen. In allen Gruppen, in denen Technik und Taktik der olympischen Sportart Badminton vermittelt werden, kommen trotz sportlicher Konkurrenz auf dem Feld auch das Miteinander und die Freude am gemeinsamen Spiel nicht zu kurz.

Informationen können bei Jugendleiter Karlheinz Hohenadel per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder ab 21. 09. telefonisch (73948) eingeholt werden. Auch die SG Hemsbach-Homepage (www.sghemsbach.de/badminton/jugend) bietet Informationen.

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de