Ballschule

Ballschule Willkommen

Wir bieten Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren die Möglichkeit, im Rahmen unseres Angebotes allgemeine Ballfertigkeiten zu erlangen. Hierbei soll den Kindern vor allem die Freude an der Bewegung sowie der Spaß am Sport vermittelt werden.
Jedes interessierte Kind, das sich unserem harmonischen Chaos anschließen möchte, wird herzlich aufgenommen - gern auch im Rahmen einer Schnupperstunde.

Mittwoch von 15:45 Uhr bis 16:30 Uhr für die Drei- bis Vierjährigen
Mittwoch von 16:45 Uhr bis 17:30 Uhr für die Vier- bis Sechsjährigen
in der Turnhalle der Hebelschule, Giselherstraße 55, Hemsbach

Kontakt:

Sabine Blecher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 06201-2620281

Bereits am Mittwoch, 19. August, war es endlich wieder soweit. Unter noch immer herrschenden Corona-Bedingungen und unter Beachtung der geltenden Abstandsregelungen kamen die 3-6 Jährigen wieder zum Zuge. Da die Schulsporthallen während der Sommerferien seitens der Stadt nicht zur Verfügung stehen, wurde die Ballschule kurzerhand nach draußen auf das Sportgelände in der Hüttenfelder Straße verlegt.

 

Trotz Ferienzeit waren die Beteiligung und die Freude sehr groß – konnte das Angebot eben wegen der Pandemie leider über 5 Monate nicht durchgeführt werden. Nun aber war es wieder soweit.

Damit die Abstandsregeln auch weiterhin eingehalten werden können (insbesondere Übungsleiter zum Teilnehmer), wurde darum gebeten, dass die Kinder – nicht wie üblich – alleine am Angebot teilnehmen, sondern in Begleitung eines Erwachsenen bzw. angemessen alten Geschwisterkindes. Auch das hat prima geklappt. Die Großen haben super mitgemacht 😊

Die nächste Ballschule findet statt am Mittwoch, 2. September, ab 16 Uhr – Treffpunkt an der Tribüne auf dem Sportgelände.

 

Am 9. September findet keine Ballschule statt. Voraussichtlich geht es dann am 16. September weiter – solange das Wetter mitspielt planmäßig auf dem Sportplatz. Mögliche Änderungen werden kurzfristig bekanntgegeben.

Neulinge, die gerne einmal zum Schnuppern kommen möchten, werden gebeten, sich mit der Übungsleiterin Sabine unter der Telefonnummer 2620281 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung zu setzen. Jeder ist herzlich Willkommen.