SoMa

Leitung:

Dieter Fetsch   dieter.fetsch@sghemsbach.de   06201-43296

Trainingszeiten:

Montag 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Sportplatz

In den Wintermonaten
Montag 19.00 Uhr - 20.30 Uhr Hans-Michel-Halle

„...endlich...“, dass die Aussage der meisten nach der langen Hallensaison!

Mit Umstellung der Zeit ging es letzte Woche endlich nach draußen auf das geliebte Grün und nach nur einer Trainingseinheit stand schon das erste Freundschaftsspiel an.

 

Mit Enosis Mannheim fand sich ein Gegner, der in den letzten Jahren nicht auf dem Spielplan stand, umso mehr freute man sich auf ein Aufeinandertreffen gegen eine Mannschaft, mit der man sich großteils vor einem guten Jahrzehnt noch „Schlachten“ in der Aktivität um den Aufstieg in die damalige Bezirksliga geliefert hat.

Mit exakt 11 Mann traf man sich im VFR-Stadion auf gut bespielbarem Kunstrasen.

Am Ende mussten sich die AH-Kicker mit einem 2:3 geschlagen geben, dennoch durfte man mit Spiel und Leistung durchaus zufrieden sein.

Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten.

Die griechische Delegation aus Mannheim rund um den Ex-Profi Tsionanis überzeugte durch feinen technischen Fußball und erwischte den besseren Start.

Nach 15 Minuten das 1:0 für die Hausherren, aber die SG hielt wacker dagegen.

Immer wieder schnell vorgetragene Konter über Thomas Bock und „Sturmtank“ Karl Höfler ließen Enosis nicht zur Ruhe kommen.

In der 25. Minute erzielte Ralph Schreiner mit schöner Direktabnahme nach Maßflanke von Karl Höfler dann auch den verdienten 1:1 Ausgleich.

In der Folge weitere Einschussmöglichkeiten für die SG, aber kurz vor der Halbzeit war es der Gastgeber, der durch ein schönes Kopfballtor mit 2:1 in Führung und auch in die Halbzeit ging.

Wohl noch geschockt startete die SG etwas durcheinander in Halbzeit zwei. Die ersten 15 Minuten gehörten den Mannheimern, das 3:1 war die logische Folge.

Hemsbach aber ließ sich nicht unterkriegen und ging nun wieder optimistisch offensiv ans Werk.

Ralph Schreiner scheiterte mit einem Flachschuss am Pfosten, Thomas Bock mit einem tollen Direktfreistoß an der Querlatte.

Mitte der zweiten Halbzeit fasste sich dann der quirlige Gert Nepputh ein Herz und startete ein unnachahmliches Solo aus der eigenen Hälfte. Den abschließenden tödlichen Pass auf Thomas Bock nahm dieser gerne auf und vollendete gekonnt zum 2:3 ins lnge Eck.

Im Anschluss weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Hemsbacher Abwehr um den umsichtigen Libero Gerhard Knauer stand nun aber sicher. Die SG hatte durch Ralph Schreiner die größte Möglichkeit zum Ausgleich, der nicht ganz unverdient gewesen wäre. Nach zentimetergenauem Eckball von Christian Kassing scheiterte er aber mit einem wuchtigen Kopfball leider am Lattendreieck.

So blieb es bei der knappen Niederlage, wenigstens konnte die SG aber die „3. Halbzeit“ mindestens unentschieden gestalten!

Die sehr gastfreundlichen Spieler und Verantwortlichen von Enosis hatten mit griechischen Spezialitäten aufgefahren und – wie es sich für ordentliche AH-Mannschaften gehört – saß man noch einige Zeit gemütlich zusammen, bei Gerstensaft, Ouzo und leckerem Gegrilltem!

Aber nicht nur deshalb freut man sich schon jetzt auf das Rückspiel im Herbst in Hemsbach...

Schon an diesem Freitag das zweite Testspiel der SoMa/AH, dieses mal trifft man auswärts auf SV/BSC Mörlenbach, viel Erfolg!

 

SG Hemsbach:

Hafner (Tor), Yurdaer, Fetsch, Knauer, Kassing, Nepputh, Welk, Schreiner, Kohl, Bock, Höfler