Hemsbacher SOMA gewinnt sensationell Hallenturnier in Lampertheim
Die Hemsbacher SOMA reiste zum Lampertheimer Hallenturnier nur mit einem kleinen Kader an.
Da man auch keinen etatmäßigen Torwart in den Reihen hatte, waren die Erwartungen zunächst tiefgestapelt. Umso überraschender verlief dann die Vorrunde mit 12 Mannschaften in 3 Gruppen...
Hemsbach konnte sich durch 2 Siege und ein Unentschieden als einer der Gruppensieger für die Zwischenrunde qualifizieren. Hier konnte man sich nochmals steigern und erreichte nach 2 weiteren Siegen und einem Unentschieden souverän das Endspiel gegen die SOMA von TV Lampertheim. Die TV SOMA war für viele Zuschauer bis dahin die dominierende Mannschaft und klarer Favorit, da auch viel jünger besetzt als die Hemsbacher. Aber wie in allen Spielen zuvor konnten die Bergsträßer durch erstklassige Defensivarbeit die Gegner vom Tor fernhalten und immer wieder gefährliche Konter setzen. Im gesamten Turnierverlauf mußte man bei 7 Spielen nur einen Gegentreffer hinnehmen. Durch geschicktes und sicheres Paßspiel konnte man sich immer wieder freispielen und markierte im Finale ein Tor nach dem anderen. Am Ende konnte man die Lampertheimer sicher mit 3:0 besiegen und überglücklich den Wanderpokal entgegennehmen.
Für die Hemsbacher spielten: Christian Kral, Jürgen Knauer, Martin Schröder, Ralph Schreiner, Jose Lorenzo (2) Thomas Bock (3), und Raphael ???(4)