Am Samstag fanden im Rahmen des Hessenpokals des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV) erstmals Turniere für Soli- und Duotänzer im Jazz- und Modern Dance (JMD), in Lampertheim, ausgerichtet vom Turn- und Gymnastikverein (TGV) Rosengarten statt. Nicole Darsch und Viktoria Schneider, beide Tänzerinnen der Tanzformation „Excitement“, der Tanzsportabteilung (TSA), „The Beyond Dancers“ der Sportgemeinde (SG) Hemsbach, gingen jeweils mit ihren Solodarbietungen an den Start.
Bereits in der Vorrunde wurde deutlich, dass die Entscheidung der fünf Preisrichter nicht einfach werden würde. Nicole Darsch (17) und Viktoria Schneider (12) bewiesen beide Ihr Können und setzten sich gegen die Konkurrenz durch. Schließlich tanzte sich Viktoria in die Finalrunde und schaffte es mit der offenen Wertung 1,5,2,2,4 auf den zweiten Platz. Nicole wurde auf den sechsten Platz gewertet.
„Mit einem solchem Erfolg bei unserer ersten Teilnahme beim Hessenpokal hätten wir nicht gerechnet“ freut sich Trainerin Dorothee Darsch. Beide Tänzerinnen hätten sich sehr gesteigert und man sei gespannt auf die Entwicklung der Solotänzerinnen sowie der Formationen der Beyond Dancers.
Die neue Tanzformation „Excitement“, für Kinder von acht bis zwölf Jahre wird im laufe des Jahres mit dem Einstieg in das Wettkampfgeschehen beginnen. Beide Ensembles haben noch Platz für neue Tänzer und freuen sich über Interessenten.
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sghemsbach.de