Mit zwei Bestnoten erreichen die Tänzerinnen der The Beyond Dancers einen zweiten Platz
Die Kindertanzformation BLISS der The Beyond Dancers startete vergangenes Wochenende in die erfolgreich in die neue Turniersaison. Die jüngsten Wettkampftänzer der Tanzsportabteilung der SG Hemsbach tanzte sich beim Auftaktturnier in Baden-Baden auf Rang zwei der Kinderformationen im Jazz und Modern Dance des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV), im Ligabereich Süd 2.
Leonie Müller, Amelie Thron, Neele Vetter, Laura Hain, Mina Masri, Amy Höhne, Katharina Vogel und Nila Harasaki tanzten beim ersten Turnier der Saison erstmals ihre neue Choreografie „Wild Indians“. Mit einer traumhaften Wertung „1-1-2-2-2“ gelang es den Dritt-, Viert- und Fünftklässlerinnen den zweiten Platz zu erreichen. Im vergangenen Jahr schloss das junge Team die Saison mit dem zweiten Platz der Kinderliga ab. Zum ersten Mal schaffte es BLISS nun jedoch mit zwei Bestnoten bewertet zu werden, berichtet Trainerin Dorothee Darsch.
Erstmals mit dabei sind in diesem Jahr Amy Höhne und Mina Masri. Leonie Müller, Amelie Thron, Neele Vetter, Laura Hain, Katharina Vogel und Nila Harasaki tanzen bereits seit etwa drei Jahren erfolgreich im Wettkampfgeschehen mit. Im Vergangenen Sommer standen die Mädchen bei der Fernsehshow „Got To Dance“ vor der Kamera. Hier hätten die Mädchen gelernt Interviews zu geben und vor einer Fernsehkamera zu tanzen.
In diesem Jahr will das Team die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Kinderformationen im Jazz- und Modern Dance erreichen. Hierzu qualifizieren sich die drei besten Teams des Ligagebietes. Noch stehen den Tänzerinnen zwei weitere Turniere bevor, bei welchen es gilt den zweiten Platz zu verteidigen, berichtet die Trainerin. „Wir hoffen auf eine weitere so gute Bewertung“.