Beim Dance Contest in Kitzingen haben sich die Tänzerinnen der The Beyond Dancers jüngst vor einer Jury, bestehend aus Hip-Hop- und Streetdance Tänzern und Choreografen bewiesen. Die Tänzer der Tanzsportabteilung der SG Hemsbach 1912 e.V. haben sich mit einem ersten Platz im Solo und einem dritten Platz in der Gruppe für das Finale des MainDing Dance Awards qualifiziert.
Die The Beyond Dancers setzten sich beim Vorentscheid zum MainDing Dance Award, welcher in Kitzingen stattfand gegen die Gegner, die fast ausschließlich aus dem Bereich HipHop und Streetdance stammten durch.
Die Solistinnen Lara Rößling und Ellinor Köhler erreichten nach der Vorrunde überraschend das Finale. Da die Konkurrenz, bis auf einen Tänzer ausschließlich Hip-Hop und Streetdance tanzte hatten wir keine große Hoffnung bei diesem Contest das Finale zu erreichen, erinnert sich Trainerin Dorothee Darsch. Umso Größer sei dann die Freude gewesen, als beide Solistinnen das Finale erreichten. Lara Rößling überzeugte die Jury mit Ihrem Contemporary-Solo, ertanzte sich Platz zwei des Contests und qualifizierte sich somit für das Finale des Dance Awards.
Emelie Jung, Leonie Jäger, Selina Müller, Lara Rößling, Ellinor Köhler und Emilia Volz konnten schließlich auch in der Gruppe überzeugen. Die Tänzerinnen dürfen sich über den dritten Platz und die Qualifikation zum Finale des Dance Awards freuen. Auch im Wettkampf der Gruppen bestand die Konkurrenz aus Hip-Hop und Streetdance Tänzern, darunter die amtierenden Europa- und Deutschen Meister.