Ernst Hertinger konnte bei der Reflexion der Sportsaison 2023 vorrangig positive Ereignisse weitergeben. Er bedankte sich bei den Prüfern und dem sportlichen Auftritt aller Teilnehmer. Durch Eigenleistung ist es dem Duo Hertinger/Bader gelungen kostengünstig eine relativ neuwertige Hochsprunganlage im Stadion an der Hans-Michel-Halle aufzustellen, nachdem Appelle an andere Träger und die Stadt jahrelang erfolglos blieben. Auch ein Schleuderball konnte neu angeschafft werden. Dennoch zeigt die finanzielle Bilanz einen dreistelligen Betrag auf der Habenseite.
Die Leistungsanforderungen für 2024 haben sich nicht geändert, auch werden Training und Abnahme der sportlichen Leistungen wieder an jedem Dienstag, ab 17.30 Uhr im Stadion an der Hüttenfelderstraße angeboten. Alle Prüfer stehen auch in der neuen Saison zur Verfügung. Leider haben die Bemühungen, mehr Sportler für die Sportabzeichen-Bewegung zu motivieren, keinen sichtbaren Erfolg. Die Teilnehmerzahlen stagnieren um 65 Sportler. Freude macht dem Sportabzeichen-Treff die Leichtathletikabteilung unter der engagierten Leitung von Rolf Bader. So können talentierte Jugendliche direkt in Hemsbach im Kreis Gleichgesinnter diesem Hobby nachgehen. Interessenten können gern Kontakt aufnehmen.
Die Übergabe der Urkunden und Abzeichen ist für Mitte Januar wieder im Vereinsheim der SG im Stadion geplant. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Wer die Arbeit des SG-Sportabzeichen-Treffs unterstützen möchte, kann das mit dem Stichwort SG-Sportabzeichentreff auf Konto-Nr. DE21670505050068016800 tun. Rückfragen bei Ernst Hertinger, Tel.-Nr. 44375