Unsere Mannschaften

Ein hart umkämpftes erstes Testspiel:

Die SG traf in Heiligkreuzsteinach auf einen bereits top vorbereiteten Gegner. Trotz früher Führung und vieler spannender Szenen reichte es am Ende nicht für einen Sieg.

Das erste Testspiel der SG fand im Odenwald in Heiligkreuzsteinach statt. Der VfL war in der vergangenen Saison in die A-Klasse des Kreises Heidelberg abgestiegen und ist somit wie die SG ebenfalls A-Klassenligist, allerdings im Kreis Mannheim. Während Hemsbach erst vor wenigen Tagen in die Vorbereitung eingestiegen ist, befindet sich der Gastgeber bereits seit vier Wochen im Training. Daher musste man mit einer Niederlage rechnen, auch wenn sie nicht zwingend notwendig gewesen wäre.

Bereits in der 5. Minute hatte die SG Glück, als der Ball an den linken Pfosten des Hemsbacher Tores prallte, ehe Jan Röller die Situation klären konnte. Kurz darauf musste Torwart Paul Weber verletzt ausgewechselt werden, sodass Julian Manitz fortan das Tor der SG hütete.

In der 35. Minute brachte der aus der A-Jugend neu hinzugekommene Rojan Xwezan Yilidiz die SG überraschend mit 0:1 in Führung. Eiskalt überwand er den heimischen Torwart Tim Hüwelmeier, als er frei vor ihm auftauchte.

Unglücklich fiel dann der Ausgleichstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff. Der Schiedsrichter ließ danach nicht mehr anstoßen, sondern beendete direkt die erste Hälfte.

In der 54. Minute drehten die Gastgeber das Spiel und gingen mit 2:1 in Führung. Dabei standen vier Hemsbacher, einschließlich Torwart Manitz, um einen VfL-Stürmer, doch dieser kam dennoch an den Ball und erzielte das Tor.

Nach dem 3:1, bei dem Torwart Manitz nicht gut aussah, erzielte Dario Pascarella den vermeintlichen Anschlusstreffer zum 3:2. Schiedsrichter Johannes Kolmer erkannte den Treffer jedoch wegen einer Abseitsstellung von Pascarella nicht an.

Beim 4:1 sah Torhüter Manitz erneut unglücklich aus. Kurz darauf verkürzte Lukas Stadlmüller mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 4:2.

Zu allem Unglück musste nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Torwart Weber in der ersten Halbzeit auch Roman Magel in der zweiten Hälfte nach einem Zweikampf das Spielfeld verletzt verlassen.

Weber, Rettig, Stadlmüller, Amallah, Yasar, Jung, Magel, Röller, Pascarella, Yildiz, Manitz, Krosanke, Kronauer, Reich, Monachello, Manniello

Trainer: Luciano Monachell, Co-Trainer: Roman Magel

Schiedsrichter: Johannes Kolmer