Die B-Jugend kommt in dieser Kreisligasaison einfach nicht in Tritt. Am Samstag setzte es eine 4:1 Abfuhr in Weinheim bei der TSG 2. Trotz eines 20 Mann Kaders konnte man wie in Wallstadt mit nur 12 Mann antreten, wobei der eine Auswechselspieler auch noch angeschlagen war. Dies war aber nicht der Grund für die Klatsche. Die Jungs kamen gut ins Spiel und waren über weite Strecken gleichwertig, brachten sich jedoch durch einfache Fehler auf die Verliererstraße. So geschehen in der 26. Minute, ein langer Ball hebelt die ganze Abwehr aus und der Weinheimer Rechtsaußen war frei durch. Dessen nicht unhaltbarer Schuß schlug zum 1:0 ein. Es war bis dahin die einzige Chance der Gastgeber. Der JSG Sturm blieb blass und agierte oft zu umständlich. Bis zum 16er sah es ganz gut aus, aber der letzte Pass kam einfach nicht an. Auch hatten Schüsse aus der Distanz Seltenheitswert. So ging man mit dem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte hatte man sich einiges vorgenommen, doch es haperte mit der Umssetzung. Man war immer ein Schritt langsamer als der Gegenspieler und verlor im Gegensatz zum ersten Durchgang die Zweikämpfe im Mittelfeld. Innerhalb von 8 Minuten kassierte man 2 wirklich dumme Tore und lag somit 3:0 hinten. Jetzt auf diesen Tiefschlag hin spielte man beherzten Fußball mit schönen Passfolgen. In der 64. Minute knallte Yasin Aydin eine klasse Direktabnahme mit Vollspann in die Maschen. Die gab den Jungs Auftrieb und man suchte konsequent den 3:2 Anschluss. Der sollte aber nicht gelingen. Im Gegenteil: in der letzten Spielminute mußten die Jungs nach einem Eckball, bei dem jede Zuordnung fehlte, sogar noch das 4:1 hinnehmen.
Es ist einfach schlicht und ergreifend ärgerlich, dass man zu viele und dumme Gegentore kassiert. Nächsten Samstag kommt die SG Oftersheim nach Hemsbach.
JSG: Roy , Spengler , Kolodziej , Stadlmüller , Schneider , Krosanke ,Yasar , Hallberg , Arnold , Aydin , Kronauer , Oehmann.