Unsere Mannschaften

Die B-Jugend kassierte am Samstag die zweite Heimniederlage. Mit 0:1 unterlag man Türkspor Mannheim, und dies nicht unverdient. Die Jungs verschliefen wie so oft die komplette erste Halbzeit. Man kam einfach nicht richtig in die Zweikämpfe bzw. stand viel zu weit weg vom Gegenspieler. Zudem stimmte die Raumaufteilung nicht. Die Abstände waren zu groß. Die Gäste spielten schnörkellos und man rannte nur hinterher. In der 21. Spielminute zappelte der Ball im Netz der JSG. Ärgerlich wiederum die Tatsache, dass er Schuß nicht unhaltbar war, nachdem der Ball sehr lange in der Luft war. Ein sogenanntes "krummes Ding" also. Man hätte bis auf drei Ausnahmen die ganze Mannschaft auswechseln können. So rannte man erneut einem unnötigen Rückstand hinterher. Eine hundertprozentige Torchance wurde nicht genutzt, nachdem Daniel Kreuzer den Ball von der linken Strafraumgrenze mustergültig in den Rücken der Verteidiger passte, aber vom Mitspieler neben den Pfosten platziert wurde. Mit dem 0:1 ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt zeigten die Jungs ein anderes Gesicht und spielten recht ahnsehnlichen Fußball, aber ohne Fortune. Luca Kahveci hatte mit seinem wuchtigen Schuß ausgesprochenes Pech, der an die Querlatte des Türksporgehäuses knallte. Die Aufholjagd blieb ohne Erfolg.

Am Dienstag Abend um 19:00 kommt der FV Hockenheim zum Kreispokal-Achtelfinale.

JSG: Seyfarth, Kolodziej, Zafer, Vetter, Schöbel, Schneider, Krosanke, Hallberg, Kronauer, Kreuzer, Gumen, Aydin, Linde, Kahveci, Arifi, Stadlmüller.