Unsere Geschäftsstelle ist vom 20.12.2024 bis einschließlich 06.01.2025 geschlossen.

Unsere Mannschaften

Es war alles angerichtet. Pokalachtelfinale, Heimspiel unter Flutlicht und zahlreiche Zuschauer, doch die JSG verlor sehr unglücklich nach Verlängerung mit 2:3 gegen den Tabellenführer der zweiten Qualistaffel FV 08 Hockenheim. Es war ein typischer Pokalfight auf Augenhöhe, wobei die Jungs dieses Mal das Zepter gleich von Anfang in die Hand nahmen. Man drückte die Gäste in deren Häfte und suchte die Führung. Sicheres Pass- und Kombinationsspiel ließ prächtige Stimmung aufkommen. Hockenheim kam in der 17. Minute das erste Mal in Richtung JSG Tor und ging prompt durch einen satten Distanzschuß mit 1:0 in Führung. Die Jungs zeigten sich unbeeindruckt und erzielten im Gegenzug durch Sander Schöbel den 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In Abschnitt zwei hatten die Gäste den besseren Start und kamen nach einem Getümmel im JSG Strafraum zur erneuten Führung. Die Atmosphäre erhitzte sich zunehmend und die Partie nahm an Härte zu. Abwehrchef Merih Zafer sah nach einem Foulspiel die rote Karte, nachdem der Schiedsrichter zuerst die gelbe Karte in der Hand hatte. So ging es nur noch zu zehnt weiter, doch die Jungs lieferten einen großen Kampf und kamen durch Mittelstürmer Daniel Kreuzer in der letzten Spielminute zum hochverdienten Ausgleich. In der Verlängerung ging es hoch und runter. Man merkte den Jungs die Unterzahl nicht an. Schließlich kam es zwei Minuten vor dem Seitenwechsel zu einer Rudelbildung, bei der sich Daniel Kreuzer zu einer Tätlichkeit durch Schubsen hinreißen ließ und ebenfalls rot sah. Im zweiten Abschnitt stand die JSG nur noch mit neun Mann auf dem Platz und lieferte eine bemerkenswerte Leistung ab. Man suchte trotzdem die Entscheidung. Kurz vor dem Elfmeterschießen fiel in der letzten Aktion durch einen Eckball das 3:2 für Hockenheim.

Es hatte einfach die glücklichere Mannschaft gewonnen.

JSG: Seyfarth, Kolodziej, Zafer, Vetter, Hallberg, Schneider, Krosanke, Kahveci, Kreuzer, Schöbel, Kronauer, Linde, Gumen, Arifi, Aydin, Stadlmüller.