Unsere Mannschaften

Im ersten Heimspiel der Kreisligaaufstiegsrunde holten die Jungs den zweiten "Dreier". Mit 3:1 schlug man den SKV Sandhofen und hatte dabei große Mühe.

Dass dies ein anderes Spiel als das gegen Planstadt werden würde war klar und die Jungs begannen dementsprechend konzentriert. Doch nach knapp 10 Minuten war der Spielfluss vorbei und es kam unnötige Hektik auf. Die Gäste, die wie gehabt nur mit langen Bällen agierten, nutzten dies wiederum clever aus und gingen nach einem Standard durch ein Kopfballtor mit 1:0 in Führung. Die Jungs schüttelten sich nur kurz und begannen endlich Fußball zu spielen. Mit schönen Kombinationen drückte man Sandhofen in deren Hälfte und suchte unbedingt den Ausgleich. Luca Kahveci durch seine robuste und körperbetonte Spielweise als hängende Spitze gelang dies eindrucksvoll mit einem knallharten Schuss aus der Drehung ins rechte untere Eck. Der Jubel war groß und man nun wollte mehr. Allerdings ließ die Chancenverwertung diesmal zu wünschen übrig. 1:1 hieß der Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt nahmen sich die Jungs einiges vor, doch es lief zunächst nicht rund. Die Gäste hielten vehement dagegen und kämpften aufopferungsvoll. In der 54. Minute war der Knoten dann geplatzt. Daniel Kreuzer war genau richtig zur Stelle und erzielte mit einem herrlichen Kopfball in den linkenTorwinkel die 2:1 Führung. Große Erleichterung machte sich breit, die die Jungs zusehens beflügelte. Man legte sich den Gegner zurecht und Tristan Schneider war es vorbehalten, mit seinem wuchtigen Schuss den 3:1 Endstand herzustellen.

Alles in allem ein verdienter Arbeitssieg. Nächsten Samstag geht es in Viernheim gegen die Amicitia 2 wieder auf dem sehr kleinen Kunstrasenplatz.

JSG: Seyfarth, Spengler, Kaya, Hallberg, Schneider, Berger, Krosanke, Yasar, Kronauer, Kahveci, Kreuzer, Vetter, Linde, Schöbel, Kolodziej, Fuer.