Unsere Geschäftsstelle ist vom 20.12.2024 bis einschließlich 06.01.2025 geschlossen.

Unsere Mannschaften

Die JSG B-Jugend absolvierte am Mittwochabend ein kurzfristig anberaumtes Testspiel gegen den Hessischen Verbandsligisten JFV Bensheim/Auerbach, um im Rhytmus zu bleiben, da bekanntlich am Ostersamstag nicht gespielt wird. Mit 2:3 unterlag man dem zwei Klassen höheren Gegner denkbar knapp und sehr unglücklich. Die Jungs lieferten eine brutal starke Leistung ab und ließen überhaupt keinen Klassenunterschied erkennen. Lob kam auch vom gegnerischen Trainer, der von der Spielstärke der Jungs überrascht und angetan war.

Nun zum Spiel selbst. Die Jungs zeigten im Vergleich zum klaren Derby-Sieg gegen Lützelsachsen ein komplett anderes Gesicht. Man begann hochkonzentiert und selbsbewußt, machte die Räume eng, ging beherzt und aggresiv in die Zweikämpfe. Die Gäste taten sich schwer, ihren Spielrhytmus zu finden. Die Dreierkette mit Jannis Hallberg, Merih Kaya und Lais Vetter stand bombensicher. Torwart Marlon mußte nur einen gefährlichen Schuss entschärfen. Die Jungs spielten konequent über die Flügel und erarbeiteten sich somit gute Chancen. Der Ball kursierte sicher in den eigenen Reihen und man erhielt Beifall von den Rängen nach sehr guten Ballstafetten. Mittelstürmer Daniel Kreuzer war mit seinem Alleingang nicht aufzuhalten und wurde einschußbereit vom Gästekeeper von den Beinen geholt, nachdem er ihn auch umspielt hätte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spielführer Luis Krosanke traumhaft sicher zur vielumjubelten 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit knüpfte die JSG nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte an und spielte weiterhin nach vorne. Yasin Aydin drückte den Ball nach einer Ecke zum 2:0 in die Maschen. Nun merkte man aber nach und nach den Kräfteverschleiß der Jungs. Tristan Schneider, der ein enormes Laufpensum absolvierte, musste mit Krämpfen vom Platz. Keanu Kolodziej musste ebenfalls angeschlagen runter. Da man urlaubs- und kranheitsbedingt auf drei Stammspieler verzichten musste, konnte man nicht mehr 1:1 wechseln, was der Gegner, der mit 18 Spieler angereist war, leicht konnte. Bensheim/ Auerbach kam so zum 2:1 Anschluss und machte somit Kräfte frei. Die Gäste erzielten noch zwei Treffer und drehten das Spiel mit dem Schlusspfiff.

Alles im Allem ein sehr interessanntes Spiel auf gutem Niveau. Die Jungs nehmen auf alle Fälle nur Positives mit. Die nächste Plichtaufgabe bei Rot/Weiss Rheinau kann kommen!

JSG: Seyfahrt, Hallberg, Kaya, Vetter, Schneider, Kolodziej, Krosanke, Yasar, Kronauer, Kreuzer, Aydin, Gumen, R.Weber, L.Weber, Lange, Salami.