Drei wichtige Punkte nahm die JSG B-Jugend am Samstagnachmittag aus Rheinau mit. 3:2 bezwang man die Mannheimer Vorstädter in einem nervenaufreibenden Spiel.
Die Jungs begannen sehr souverän und selbstbewußt. Man spielte einen sehr ansehnlichen und schnörkellosen Fußball. Schon nach vier Minuten hieß es 1:0 für die JSG durch Mittelstürmer Luca Kahveci nach klasse Kombination. Bis zur 12. Minute hatten die Jungs alles im Griff. Von Rheinau war bis dahin überhaupt nichts zu sehen. Das 2:0 lag in der Luft, doch man betrieb wieder einmal Chancenwucher. Wie aus dem Nichts erzielten die Gastgeber nach einem gut herausgespielten Konter den Ausgleich.
Die JSG dominierte weiterhin das Geschehen, aber ohne die letzte Konsequenz. Fast mit dem Pausenpfiff lag man gar nach einem sehr gefährlichen Eckball mit 2:1 im Rückstand. Keanu Kolodzie , der als Feldspieler das Tor hütete und seine Sache sehr gut machte, war an beiden Treffern machtlos. Die etatmäßigen Keeper waren durch Krankheit bzw. Urlaub verhindert. Ziemlich geknickt ging man in die Pause.
Im zweiten Durchgang besann man sich an den starken Beginn und agierte mit Tempofußball. Rheinau war gelegentlich nur mit dem einen oder anderen Konter gefährlich. Die Jungs erspielten sich Chancen um Chancen, doch das "Runde wollte einfach nicht in das Eckige". Es war fast schon zum Verzweifeln. Die Zeit lief den Jungs so langsam davon, aber die JSG gab nie auf und kämpfte unverdrossen weiter. Jetzt waren nur noch drei Minuten zu spielen und mit einem Doppelschlag drehte man die Partie innerhalb von zwei Minuten. Erst setzte Taha Yasar einen super Kopfball unter die Latte, was den Jungs nochmal einen enormen Schub verlieh. Anschließend stand Leon Berger goldrichtig und bugsierte das Leder über die Linie. Die Jungs lagen sich in den Armen.
Nichts für schwache Nerven, aber eine tolle Energierleistung der kompletten Mannschaft. Nächsten Samstag kommt es zum Derby und Spitzenspiel bei der TSG Weinheim 2.
JSG: Kolodziej, Hallberg, Kaya, Vetter, Schneider, Schöbel, Krosanke, Yasar, Kronauer, Kahveci, Kreuzer, Berger, Spengler.