JSG Hemsbach/Sulzbach – SG Hohensachsen 2:1 (1:2)
Die A-Junioren der JSG Hemsbach/Sulzbach bleiben Zuhause ungeschlagen und gewinnen das Derby gegen die SG Hohensachsen mit 2:1.
Es war ein hart umkämpftes, aber jederzeit faires Spiel. Die JSG musste weiterhin auf 6 Stammspieler verzichten, die gesperrt, verletzungs- und krankeitsbedingt fehlten.Trotzdem kamen die Jungs gut in die Gänge und dominierten die ersten 10 Minuten. Geordneter, ruhiger Spielaufbau mit schnellem Wechsel auf die Außen. Matthias Grünewald und Lucas Lahr verpassten haarscharf die klasse Hereingabe von Luis Thomas. Doch in Minute 13 wurde man eiskalt ausgekontert. Julian Ott verwertete das Zuspiel seines Sturmkollegen sehr sicher und unhaltbar für Johannes Halbig. Die Jungs schüttelten sich kurz durch und berannten das Hohensachsener Tor. In der 27. Minute setzte sich Lucas Lahr gekonnt durch, scheiterte aber am glänzend postierten Gästetorhüter Sebastian Bechtel. Der satte Nachschuss von Luis Thomas ins lange Eck, brachte den verdienten Ausgleich. Marco Herwig erzielte dann kurz vor der Halbzeit in ganz abgebrühter Manier die vielumjubelte 2:1 Führung.
Im zweiten Abschnitt machte Hohensachsen gleich mächtig Druck und wollte unbedingt den Ausgleich. Doch die Jungs hielten gut dagegen und setzten nach einem Durchhänger selbst wieder Akzente. Matthias Grünewald hatte ausgesprochenes Pech mit seinem Freistoß aus dem Halbfeld, der an die Querlatte krachte. Den anschließenden Nachschuss von Oguzhan Sari parierte Bechtel wiederum glänzend.
So blieb es beim 2:1 für die JSG, die sich damit als Tabellenzweiter hinter DJK Feudenheim für die Kreisliga qualifizierte.
JSG : Halbig, Hoffmann, Fischer, Rettig, Yasar, Atug, Grünewald, Ehret, Thomas, Lahr, Herwig,
Musawi, Follad, Stopp, Sari.