JSG Hemsbach/Sulzbach – VFB Gartenstadt II 4:0 (1:0)
Die JSG A-Jugend besiegt den VFB Gartenstadt II im ersten Spiel der Kreisliga -Quali Staffel 2 mit 4:0 und unterstreicht hiermit ihre Heimstärke.Die Gäste ,verstärkt mit 3 Spielern aus der Landesligaelf, waren damit noch gut bedient.
Zu fahrlässig gingen die Jungs wieder mit ihren Chancen um. Gleich zu Beginn der Partie zeigte die JSG ,wer „der Herr im Hause “ ist. Man spielte gefällig über die gesamte Breite des Feldes und setzte den Gegner gleich unter Druck.Allerdings fehlte wie so oft der finale Pass.Zu umständlich agierte man in der Endzone.Gartenstadt versuchte ihr Heil im Kontern,was in der 30. Minute fast gelang , als deren Mittelstürmer die Latte des Hemsbacher Gehäuses traf. Doch jetzt kam die JSG „ins Rollen“ und schnürte die Gäste regelrecht ein. 10er Matthias Grünewald traf in 32.Minute mit einem satten Schuß ins Schwarze.Eine kuriose Szene spielte sich 2 Minuten später ab. Abwehrchef Patrick Fischer verwandelte einen Freistoß direkt. Den schönen Treffer nahm der Schiedsrichter zurück,weil er angeblich die Hand zum indirekten Freistoß heben wollte , was er nicht tat.Er zitierte Torhüter und Spielführer Sasha Zimmermann zu sich und erklärte ihm ,dass der Freistoß aus gefährlichem Spiel resultierte , was automatisch einen indirekten Freistoß zur Folge hat. Also blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.
Im zweiten Abschnitt erspielte sich die JSG Chance um Chance , jedoch der Abschluss fehlte.Das Spiel plätscherte bis zur 75.Minute dahin , ehe die Jungs mit einem Doppelschlag alles klar machten. Wieder war es Matthias Grünewald, der mit einem platzierten Schuss das 2:0 besorgte.Kaum hatten die Gartenstädter angespielt, als im Gegenzug Joel Lorenzo zur Stelle war und die Kugel gekonnt einnetzte. Fabian Stopp war es vorbehalten , das 4:0 abzustauben. Nächsten Samstag fährt man zur Fortuna nach Heddesheim.
JSGZimmermann,Hoffmann,Fischer,Heresch,Atug,Heinrich,
Grünewald,Lahr,Herwig,Stempfle,Ehret,Lorenzo,Burgio,Jäger,Stopp.