(ck) Ein klein wenig mehr Glück und es wäre sogar ein Auswärtssieg geworden...
Mit einer klaren Leistungssteigerung gegenüber der ersten Paarung und einem rundum guten und rassigen Spiel ergatterte sich die C-Jugend einen Auswärtspunkt bei der starken TSG Lützelsachsen.
Vor dem Spiel hätte man das Unentschieden sicher sofort unterschrieben, nach dem Schlusspfiff war man hin- und hergerissen, fiel der Ausgleich doch in der letzten Spielminute.
Betrachtet man die gesamten 70 Minuten, war das torreiche 3:3 aber gerecht.
Die TSG Lützelsachsen hat in dieser Spielrunde ein klares Ziel, sie will oben mitspielen und bestenfalls aufsteigen. Die bisherigen Ergebnisse zeigten auch, dass man diese Ambitionen zu Recht hat.
Die ersten 10 Minuten hatten die Hausherren gleich fest im Griff, die Jungs der JSG hatten doch ordentlich Respekt vor dem starken Gegner.
So auch folgerichtig das 1:0 für Lützelsachsen in der 11. Minute. Nach einem Eckball war man den Schritt zu spät und der Ball war im Tor.
Gut tat der JSG, dass man quasi im Gegenzug den Ausgleich erzielte. Einen Zuckerpass von Moritz Wittenmaier nahm Noél Mora auf, fackelte nicht lange und vollendete mit einem Flachschuss ins lange Eck vom 16er aus.
Ab diesem Moment ein ausgeglichenes Spiel mit der größten Chance für Hemsbach in der 33. Minute. Aus kurzer Distanz scheiterte Koray Ünlü nach toller Vorarbeit von Moritz Wittenmaier am TSG-Keeper.
Auch der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte zunächst Lützelsachsen, was prompt in der 39. Minute das 2:1 zur Folge hatte. In der Abwehr einen Moment nicht konsequent genug und man lag erneut zurück.
Aber erneut kam man zurück ins Spiel und war ein mindestens gleichwertiger Gegner. In der 55. Minute setzte sich dann Noél Mora auf Links durch, spielte Pascal Briaire frei und dieser knallte den Ball aus 7 Metern unhaltbar ins Netz.
Ab diesem Moment hatte die JSG Oberwasser mit weiteren Chancen und tatsächlich auch dem 3:2 Führungstreffer in der 65. Minute. Erneut Noél Mora schnappte sich im Mittelfeld den Ball, ging noch ein paar Meter und setzte zur Krönung einen Weitschusshammer aus über 20 Metern in die Maschen.
Unglücklich, aber nicht unverdient dann in der allerletzten Minute doch noch der Ausgleich für Lützelsachsen. Gegen den perfekten Schlenzer hatte der gut aufgelegte Adrian Bergmann im Tor keine Abwehrchance.
Nun müssen die Jungs diese Form behalten, denn diese werden sie am kommenden Wochenende gegen TSV Schönau brauchen. Das Spiel findet am Samstag um 14.00 Uhr im heimischen Stadion statt.
JSG Hemsbach/Sulzbach:
Adrian Bergmann (Tor), Lukas Dachsel (Tor), Noél Mora, Denis Mulaj, Lenny Strohmenger, Moritz Wittenmaier, Marcel Zink, Leon Kassing, Koray Ünlü, Janick Knauer, Noah Böss, Pascal Briare, Mika Eichelsheimer, Jonas Hauck