(ck) Nach dem am Ende überlegenen 4:0 Heimsieg gegen TSV Schönau bleibt die C-Jugend im oberen Bereich der Tabelle. Mit 7 Punkten nach drei Spielen kann man natürlich sehr zufrieden sein und auch das heutige Spiel gab über weite Strecken des Spiels Anlass zu Freude.
Dabei war in der ersten halben Stunde noch recht wenig los, Schönau begnügte sich mit seiner körperlich sehr starken 4er-Abwehrkette mit der Defensive und Hemsbach wusste diese zunächst nicht zu knacken.
Dabei gab es hierfür doch einige gute Ansätze. Schönau wurde des Öfteren mit gutem Kombinationsspiel im Mittelfeld ausgehebelt, aber der letzte Pass wollte noch nicht klappen.
Das änderte sich in der 33. Minute. Koray Ünlü mit einem sauberen Pass auf den pfeilschnellen Noél Mora, der mit seiner ersten Chance clever zum 1:0 einschob, das war auch gleichzeitig der Pausenstand.
Halbzeit zwei begann mit einem Paukenschlag! Anspiel Hemsbach, Pass von Lenny Strohmenger auf Noél Mora, der die gesamte Abwehr inklusive Torhüter stehen ließ und erneut einnetzte – exakt 17 Sekunden waren gespielt.
Schönau war geschockt und es schien die Vorentscheidung gefallen. Aber die JSG schaltete einen Gang zurück, zum Glück kam der Weckruf mit einem Lattenknaller der Gäste noch zur rechten Zeit und es blieb beim Vorsprung.
In den letzten 20 Minuten sahen die Zuschauer dann eine hoch überlegene Heimmannschaft, die ihren Gegner fest im Griff hatte und sich weitere Chancen herausspielte.
In der 66. Minute setzte sich Noél Mora schön über rechts durch und passte uneigennützig quer zum mitgelaufenen Koray Ünlü, der das Leder nur noch ins leere Tor zum 3:0 einschieben musste.
Nur zwei Minuten später stellte Ibrahim Cinar das 4:0 Endergebnis her. Wunderschön in den Rücken des Abwehrspielers von Moritz Wittenmaier freigespielt setzte er den Schlusspunkt, der auch in der Höhe verdient war.
Da die JSG beim nächsten Spieltag unter der Woche spielfrei ist, wartet am kommenden Samstag um 14 Uhr mit DJK Feudenheim der nächste Gegner im Heimspiel.
JSG Hemsbach/Sulzbach:
Adrian Bergmann (Tor), Lukas Dachsel (Tor), Noél Mora, Denis Mulaj, Lenny Strohmenger, Moritz Wittenmaier, Marcel Zink, Leon Kassing, Koray Ünlü, Janick Knauer, Noah Böss, Pascal Briare, Ibrahim Cinar, Mika Eichelsheimer, Jonas Hauck