Unsere Geschäftsstelle ist vom 20.12.2024 bis einschließlich 06.01.2025 geschlossen.

Unsere Mannschaften

(ck) Nach einem klasse Pokalfight zweier sehr guter Mannschaften hat es die C-Jugend geschafft, die TSG Lützelsachsen mit 2:0 zu schlagen und in das Pokal-Viertelfinale einzuziehen.

Die vielen Zuschauer werden ihr Kommen nicht bereut haben, denn es gab ein richtig gutes Fußballspiel zu sehen, welches die Hemsbacher nicht unverdient für sich entscheiden konnten.

 

Dabei merkte man zu Beginn, dass das Aufeinandertreffen von gegenseitigem Respekt geprägt war, schließlich gab es im September schon eine Begegnung in der Meisterschaft, welche ebenfalls sehr eng war und allen Beteiligten zeigte, dass der Gegner auch richtig gut Fußball spielen kann.

Die ersten 20 Minuten ließen beide Defensivreihen nichts zu, ohne dass es langweilig zuging. Im Gegenteil, man konnte richtig sehen, wie beide ihre Taktikvorgaben gut umsetzten.

Erster Nadelstich von der JSG, bei einem schnellen Vorstoß hielt der Torhüter den Schuss vom davongeeilten Noél Mora.

Zum perfekten Zeitpunkt dann das 1:0 für die Heimmannschaft.

Balleroberung im Mittelfeld, eine schöne Kombination nach Vorne und ein schlauer Rückpass von Moritz Wittenmaier auf Lenny Strohmenger, der nicht lang fackelte und aus 19 Metern in der 35. Minute quasi mit dem Halbzeitpfiff zur Führung traf.

Auch die zweite Halbzeit verlief sehr packend. Lützelsachsen versuchte, sich Chancen für den Ausgleich zu erarbeiten, Hemsbach überzeugte aber durch perfektes Spiel im Raum und eroberte reihenweise erste und auch zweite Bälle zu gefährlichen Gegenangriffen.

So war es nicht überraschend, dass die großen Möglichkeiten auch bei den Hausherren lagen. Bei insgesamt vier toll herausgespielten Großchancen gelang es aber nicht, den Vorsprung auszubauen, denn auch Lützelsachsen verfügte über eine gute Abwehr, irgendein Bein war immer noch dazwischen.

In der 60. Minute hielten die Zuschauer, die es mit der JSG hielten, zum ersten Mal richtig den Atem an. Einem Angriff über links folgte die scharfe Hereingabe quer zum Hemsbacher Tor. Kein Abwehrspieler kam an den Ball, zum Glück aber auch kein Stürmer. Das hätte leicht der Ausgleich sein können.

Besser machte es in der 68. Minute Moritz Wittenmaier. Auf der linken Außenseite setzte er sich durch, zog geschickt nach Innen und vollendete mit einem wunderbaren Schuss vom linken Strafraum ins rechte lange Eck zum 2:0.

Damit war das Spiel entschieden und kurz danach vorbei – unter dem Jubel der Spieler und Zuschauer – und man steht im Viertelfinale des Kreispokals, welches allerdings noch nicht ausgelost ist, alle sind gespannt auf den Gegner...

Bis dahin gilt es aber nun, weiter die Hausaufgaben in der Meisterschaft zu machen. Will man in die Meisterrunde kommen, sind noch einige Aufgaben zu erfüllen, die nächste sehr schwere bereits am kommenden Samstag um 14.15 Uhr bei Phönix Mannheim.

JSG Hemsbach/Sulzbach:

Adrian Bergmann (Tor), Lukas Dachsel (Tor), Noah Böss, Leon Kassing, Denis Mulaj, Damian Lorenzo, Lenny Strohmenger, Moritz Wittenmaier, Marcel Zink, Koray Ünlü, Janick Knauer, Pascal Briare, Noél Mora, Mika Eichelsheimer, Ibrahim Cinar