Unsere Mannschaften

(ck) Nach dem grandiosen Einzug in das Kreispokalhalbfinale unter der Woche stand am Wochenende wieder Liga für die C-Jugend auf dem Programm.

Leider konnte man die Leistung nicht wiederholen und musste sich im Heimspiel mit einem 0:0 gegen SV Schriesheim zufrieden geben.

 

Damit ist tabellarisch zwar nichts passiert, Schriesheim konnte auf Abstand gehalten werden, allerdings überwog im Nachgang eher das Gefühl der Enttäuschung, denn man hätte mit einem Sieg den Tabellennachbarn natürlich deutlicher hinter sich lassen können.

So bleibt das Erreichen der ersten fünf Plätze als Qualifikation zur Meisterrunde natürlich weiterhin Ziel, aber es geht richtig knapp zu. Als aktuell Dritter hat die JSG gerade mal 2 Punkte Vorsprung auf den 6. Platz, den natürlich keiner der Mannschaften will...

Dabei wäre wirklich mehr drin gewesen. Die Begegnung spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, wobei die Hemsbacher gefühlt alles soweit im Griff hatten und defensiv nichts zuließen.

An diesem Tag fehlte aber die Durchschlagskraft und auch die zündenden Ideen, um die Schriesheimer Abwehr in Gefahr zu bringen.

Diese agierten teilweise mit zwei 4er-Ketten und brachten die Hausherren fast zur Verzweiflung.

Das 0:0 zur Halbzeit war demnach keine Überraschung, eher schon, dass auch in Hälfte zwei nicht sonderlich viel passierte. Natürlich wurde versucht in die gefährliche Zone zu gelangen, das klappte nur leider nicht.

So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, Zählbares konnte nicht mehr vermeldet werden.

In die kurze Herbstpause geht die JSG nun mit einem nach wie vor hauchdünnen Vorsprung und hat es – das ist natürlich sehr positiv – selbst in der Hand, diesen Vorsprung zu halten oder sogar auszubauen bzw. auch den Abstand zur Spitze zu verringern.

Die nächste Möglichkeit hierfür hat man am 12.11. um 15.45 Uhr im Auswärtsspiel beim Tabellenführer Spvgg Wallstadt.

Schwierige Aufgabe, zumal der Ligaprimus sicher die Scharte der Pokalniederlage gegen die JSG auswetzen möchte...

JSG Hemsbach/Sulzbach:

Adrian Bergmann (Tor), Lukas Dachsel (Tor), Noah Böss, Jonas Hauck, Leon Kassing, Denis Mulaj, Damian Lorenzo, Lenny Strohmenger, Moritz Wittenmaier, Marcel Zink, Koray Ünlü, Janick Knauer, Noél Mora, Mika Eichelsheimer, Ibrahim Cinar